Wer gehört zu den Scientologen?
Scientologen unterwanderten vor allem Betriebe aus dem Mittelstand und dem Kleingewerbe – Immobilienfirmen, Unternehmensberatungen oder Management-Schulungsfirmen, die zum Beispiel Kommunikationstrainings anböten. Scientology wurde 1953 von Ron L. Hubbard gegründet.
Wer sind die berühmtesten Mitglieder von Scientology?
Prominente Scientologen tritt Tom Cruise quasi als Repräsentant von Scientology auf). Eine Reihe weiterer Personen des öffentlichen Lebens, zum Beispiel John Travolta, Juliette Lewis, Lisa Marie Presley, Laura Prepon, Nancy Cartwright und Kirstie Alley, verrichten ähnliche Dienste für Scientology.
Ist Dustin Hoffman Scientology?
Trivia. 1997 gehörte Hoffman, jüdischen Glaubens, zu den Unterzeichnern eines offenen Briefes an Bundeskanzler Helmut Kohl, in dem das Verhalten des deutschen Staates gegenüber der neuen religiösen Bewegung Scientology mit der Judenverfolgung im Dritten Reich verglichen wurde.
Was sind die bekanntesten Star-Scientologen?
Beginnen wir mit dem wohl bekanntesten Star-Scientologen: Tom Cruise rührt regelmäßig die Werbetrommel für die umstrittene Organisation und soll bei der Sekte eine tragende Rolle einnehmen. Der Hollywood-Star ist seit 1986 Mitglied der Sekte. 2004 wurde er mit dem höchsten von Scientology verliehenen Orden ausgezeichnet.
Wer ist der bekannteste Anhänger von Scientology?
Schauspieler Tom Cruise ist der bekannteste prominente Anhänger von Scientology. Der 52-Jährige ist seit 1986 Mitglied und nutzt jede Gelegenheit, um offensiv für die Sekte zu werben.
Wie versuchte Scientology die Verbreitung des Filmes zu stoppen?
Scientology versuchte damals die Verbreitung des im Internet aufgetauchten Filmes zu stoppen. Parallel dazu erschien unter dem Titel „Tom Cruise – Der Star und die Scientology-Verschwörung“ eine Biografie über den Schauspieler. Verfasser des Buches ist der – nicht unumstrittene – britische Autor Andrew Morton.
Wer sympathisiert mit Scientology?
Auch Schauspieler Will Smith sympathisiert mit Scientology, seine Ehefrau Jada Pinkett Smith bekannte sich sogar öffentlich zu der Organisation. Das Paar ermöglichte den Bau einer Schule, in der Kinder nach Scientology-Vorgaben unterrichtet und erzogen werden.