Wo ist das Wetter auf Sizilien am schonsten?

Wo ist das Wetter auf Sizilien am schönsten?

Die Hauptstadt Palermo im Norden der Insel sowie Catania im Westen gehören zu den schönsten Städten auf der Insel.

Wann ist Hauptsaison in Sizilien?

Wann ist die beste Reisezeit für den Urlaub auf Sizilien?

Unser Tipp: April, Mai, Mitte September–Oktober
Strandurlaub: Juni–Oktober
Wandern und Städtereisen: Mitte Februar–Mai, Oktober–Mitte November
Hauptsaison: Mitte Juli–August

Wie warm ist es in Sizilien im August?

Der August ist vergleichbar mit dem Juli – heiß und trocken. Die Tagestemperatur im Schatten beträgt im Durchschnitt 31°C. Nachts sinkt das Thermometer bis auf 23 Grad.

Wie ist das Wetter auf Sizilien im September?

Die ersten zehn Tage des Septembers lassen Sie Sizilien unter der Sonne und einer angenehmen Hitze entdecken, da die Temperaturen im Laufe des selben Tages zwischen 26° und 31°C variieren. Das Wetter in Sizilien ist wunderbar mit einer einwandfreien Sonneneinstrahlung am Morgen und Abend.

Wo ist es am wärmsten in Sizilien?

Nur in den Bergregionen rund um den mehr als 3.000 Meter hohen Vulkan Ätna sind im Winter Minustemperaturen und Schnee zu erwarten. Der Süden Siziliens ist nicht nur die wärmste sondern auch die trockenste Region der Insel.

Wie lange kann man in Sizilien baden?

Das Klima Sizilien ist an der Küste ausgeglichen und mediterran. Ab April werden 20°C erreicht, ab Juli bis zu 35°C. Baden kann man oft bis in den Oktober.

Wann ist die beste Zeit für Sizilien?

Die beste Reisezeit für eine Städtereise auf Sizilien ist somit die Zeit von März bis Mai, wenn dort durchschnittliche Temperaturen von etwas über 30 Grad Celsius herrschen.

Wie warm ist es in Sizilien im November?

Die Temperatur übersteigt im November nur noch selten die 20 Grad-Grenze und pendelt sich auf einem durchschnittlichen Höchstwert von rund 19 °C ein. Nachts fällt das Thermometer bis auf frische 14 °C herab.

Wo ist es im September noch sehr warm?

Wo ist es im September noch warm? Die Top 15 Reiseziele

  1. Kreta, Griechenland. Kreta, Griechenland.
  2. Balearische Inseln, Spanien. Palma de Mallorca, Spanien.
  3. Sizilien, Italien. Palermo Sizilien, Italien.
  4. La Gomera, Spanien. La Gomera, Kanaren, Spanien.
  5. Côte d’Azur, Frankreich.
  6. Gozo, Malta.
  7. Dubrovnik, Kroatien.
  8. Barcelona, Spanien.

Was ist das Klima in September in Sizilien?

Das Klima auf Sizilien im September ist von ideal bis gut je nach Region und Stadt. Der September ist der Monat, um als Nachkömmling die Freude der Hochsommerlichkeit zu genießen. Nicht nur die Hitze ist komfortabel, sondern auch die Niederschlagsrate ist niedrig und verteilt gutes Klima im September in Sizilien.

Was sind die ersten Zehn Tage des Septembers in Sizilien?

Die ersten zehn Tage des Septembers lassen Sie Sizilien unter der Sonne und einer angenehmen Hitze entdecken, da die Temperaturen im Laufe des selben Tages zwischen 26° und 31°C variieren. Das Wetter in Sizilien ist wunderbar mit einer einwandfreien Sonneneinstrahlung am Morgen und Abend.

Welche Temperaturen gibt es in Italien im September?

Das Wetter in Italien im September hat Tiefstwerte von 18°C und Höchstwerte von 26°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Italien zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist. In Italien ist ungefähr für die Hälfte des Monats September mit Regen zu rechnen.

Wann ist die optimale Reisezeit für Sizilien?

Im Prinzip könnte man daher sagen, die optimale Reisezeit für Sizilien liegt im Bereich Mai/Juni und September/Oktober. Die wechselhafte Phase liegt zwischen November – März/April. Allerdings muss man auch sagen: bei guter Entwicklung kann schon Ende Februar die Blüte der Mandelbäume beginnen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben