Wie ist die politische Lage in Ecuador?
Ecuador ist eine Präsidialrepublik mit repräsentativer Demokratie und Mehrparteiensystem. Der Präsident und das Parlament, die Asamblea Nacional (Nationalversammlung) mit 100 Sitzen, werden am selben Tag direkt gewählt. Die Legislative wird von Regierung und Nationalversammlung gemeinsam ausgeübt.
Was braucht man für Ecuador?
Grundlegende Ausrüstung für eine Reise nach Ecuador
- Reisepass (mindestens noch 6 Monate gültig)
- Kopien aller wichtigen Reisedokumente.
- Geldgürtel, Brust-, Bein- oder Gürteltasche.
- Reiseapotheke mit persönlichen Medikamenten (unbedingt mit dem Hausarzt absprechen) – evtl.
Welche Provinzen gibt es in Ecuador?
Ecuador ist in 24 Provinzen unterteilt, die wiederum jeweils in mehrere Kantone untergliedert sind. Ecuador besitzt eine einzigartige Topographie, mehrere Klimazonen und eine Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Die Ecuadorianische Flagge ist in drei waagerechte Streifen eingeteilt. Die goldene Farbe steht für den Reichtum von Ecuador.
Was ist der blaue Streifen für Ecuador?
Der blaue Streifen steht für die Schönheit der Natur von Ecuador, den Himmel und das Meer. Der rote Streifen ist ein Zeichen für die Freiheit und die Unabhängigkeit und für das Blut, das dafür vergossen wird. In der Mitte der Flagge ist ein Kondor „König der Anden“, der das Staatswappen trägt.
Wie groß ist Ecuador auf dem Äquator?
Ecuador ist ein Land im Westen Südamerikas auf dem Äquator. Das Land hat eine Gesamtfläche von 256.370 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 2.237 km. Diese Fläche entspricht ungefähr 72 % der Größe Deutschlands. Ecuador ist damit das . größte Land in Amerika und weltweit auf Rang 78.
Welche Währung gibt es in Ecuador?
Die Währung in Ecuador ist der Amerikanische Dollar (USD). 1 Dollar wird unterteilt in 100 Cents. In Ecuador herrscht wie in allen äquatornahen Ländern ein tropisches Klima. Einen Unterschied zwischen den Jahreszeiten gibt es nicht wie bei uns in Mitteleuropa.