Warum begraben wir unsere Toten?

Warum begraben wir unsere Toten?

Sie sollen über den Tod hinaus an den geliebten Menschen erinnern. Ein respektvoller Umgang mit den letzten Wünschen eines Verstorbenen hilft allen Trauergästen, mit dieser emotional belasteten Situation besser umzugehen. Nehmen Sie sich Zeit, eine persönliche Bestattung auszurichten und die Details mit uns zu planen.

Was passiert mit dem Körper im Grab?

Unmittelbar nach dem Tod eines Menschen setzen die Stoffwechselfunktionen des Körpers aus. Das führt unter anderem dazu, dass sich die Muskeln verhärten und die Leichenstarre einsetzt. Nachdem sich die Leichenstarre wieder gelöst hat, meist nach 24 bis 48 Stunden, beginnt die sogenannte Autolyse.

Warum sind Trauerfeiern wichtig?

Eine Trauerzeremonie oder Trauerfeier ist in erster Linie für die trauernden Hinterbliebenen wichtig, denn auf die Art sagt man das letzte Mal „Lebewohl“und bietet seinem verstorbenem Angehörigen außerdem einen würdevollen Abschied, man begleitet ihn auf seinem letzten Weg und erweist ihm somit die letzte Ehre.

Wie beerdigt man Menschen?

Der Tote soll demnach in einen Sarg gelegt werden. Dann kann er auf einem Friedhof beerdigt werden, das nennt man Erdbestattung. Oder aber er wird im Sarg verbrannt und die Asche später in einer Urne – einem kleinen Gefäß – begraben. Beides kommt gleich oft vor.

Wie ist die geistige Entwicklung auf der Erde möglich?

Wir Geistwesen, die wir nun im menschlichen Körper sind, haben uns entschieden, auf die Erde zu kommen, um uns auf geistiger Ebene weiterzuentwickeln. Nirgendwo im Universum oder der Geistigen Welt ist eine solche schnelle Entwicklung wie auf der Erde möglich. Hier gibt es sozusagen den Short-Cut, die Abkürzung zur Erleuchtung.

Welche irdischen Bedingungen haben wir auf der Erde?

Eine der womöglich wichtigsten irdischen Bedingungen ist die physiche Erscheinung und somit die Getrenntheit der Wesenheiten voneinander auf der Erde. Wir verfügen, obwohl wir Geistwesen sind, zusätzlich noch über einen grobstofflichen Körper, der für uns auf der Erde überlebenswichtig ist.

Wie haben sich die verschiedenen Erden entwickelt?

Es haben sich jedoch die verschiedenen Erden und mit ihnen natürlich auch die Menschen sehr unterschiedlich entwickelt. Es gbit Erden, die sich schon längst selber zerstört haben und wieder andere, die florieren und sich auf eine sehr hohe Stufe entwickelt haben.

Was ist die grösste Lektion des Erden-Daseins?

Für uns Menschen ist das womöglich die grösste Lektion des Erden-Daseins: Mitgefühl und Liebe gegenüber jedem Lebewesen entwickeln und das Ego lahmlegen. Buddhisten praktizieren das auf eine wundervolle Art und Weise und zeigen uns Menschen einen Weg auf, wie wir unsere eigene Vollkommenheit durch Liebe zum anderen entdecken können.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben