Was sind parasitare Kapazitaten?

Was sind parasitäre Kapazitäten?

Parasitäre Kapazität, oder Streukapazität ist eine unvermeidbare und normalerweise unerwünschte Kapazität, die zwischen den Teilen einer elektronischen Komponente oder Schaltung einfach aufgrund ihrer Nähe zueinander besteht.

Was ist ein parasitärer?

pa·ra·si·tär, keine Steigerung. Bedeutungen: [1] Biologie: sich von einem anderen Organismus ernährend, ohne diesen (sofort) zu töten; in der Art eines Parasiten. [1] schmarotzerhaft, parasitisch.

Was ist der Hauptunterschied zwischen Induktivität und Kapazität?

Der Hauptunterschied zwischen Induktivität und Kapazität ist das Induktivität ist eine Eigenschaft eines stromführenden Leiters, der ein magnetisches Feld um den Leiter herum erzeugt wohingegen Die Kapazität ist eine Eigenschaft eines Geräts zum Halten und Speichern elektrischer Ladungen. An error occurred. Please try again later 1.

Wie ist die Induktivität der Spule bestimmt?

Wenn nun in dieser Schaltung der Schalter geöffnet wird, treibt die Spule den Strom weiter durch die Diode und den ohmschen Widerstand. Das Abklingen des Induktionsstroms ist dann durch den Anfangsstrom und den Bauteilgrößen, der Induktivität L und dem Widerstand R bestimmt.

Was ist Induktivität?

Induktivität ist eine Eigenschaft stromführender Leiter, die ein magnetisches Feld um den Leiter herum erzeugt. Kapazität ist die Fähigkeit eines Geräts, elektrische Ladungen zu speichern. Die Induktivität wird von Henry (H) gemessen und als L symbolisiert.

Was sind die Zusammenhänge beim Ausschalten von Induktivitäten?

Beim Ausschalten von Induktivitäten sind die Zusammenhänge etwas komplizierter im Vergleich zum Einschalten. Wir betrachten wieder die einfache Reihenschaltung , Spannungsquelle – Widerstand – Schalter – Induktivität. Nach dem Aufbau des Magnetfeldes in der Spule soll dann der Ausschaltvorgang betrachtet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben