Ist es möglich ein Pokémon infiziert zu werden?
Seit der dritten Generation ist es möglich, dass auch ein Ei infiziert wird. In Pokémon Feuerrot und Blattgrün, Pokémon Colosseum und Pokémon XD ist es nicht möglich ein Pokémon mit dem Pokérus zu infizieren, allerdings lassen sich infizierte Pokémon auf diese Spiele übertragen.
Wie gewinnt man das Pokémon Sammelkartenspiel?
Im Pokémon Sammelkartenspiel treten deine Pokémon gegen die deines Gegners an. Wer zuerst 6 gegnerische Pokémon kampfunfähig gemacht hat, gewinnt das Spiel! Wenn ein Spieler zu Beginn seines Zuges keine Karte ziehen kann oder keine Pokémon mehr im Spiel hat, ist das Spiel ebenfalls vorbei und der andere Spieler gewinnt!
Was gilt für Starter-Pokémon?
Wie in obigem Absatz gezeigt, gilt für Pokémon, die zu nur 12,5 % weiblich sind (wie z. B. die Starter-Pokémon ), dass sie genau dann weiblich sind, wenn ihr Angriffs-DV jedoch 0 oder 1 beträgt. Diese Pokémon können also entweder weiblich oder schillernd sein, nicht jedoch beides.
Wie entwickeln sich die Pokémon-Stufe weiter?
Die meisten Pokémon der „Baby“-Stufe entwickeln sich durch Freundschaft zu ihrer „Basis“-Form weiter. Mit der Einführung von Uhren in den Pokémon-Spielen und verschiedenen Tageszeiten in der zweiten Generation wurde auch die Zeit ein Faktor für einige neue Entwicklungen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für ein wildes Pokémon zu bekommen?
Und zwar indem ihr ein wildes Pokémon bekämpft und besiegt, das den Virus in sich trägt. Die Wahrscheinlichkeit, den Pokérus über ein wildes Pokémon zu bekommen, ist jedoch geringer als ein Shiny zu fangen. Sie liegt laut Pokéwiki gerade einmal bei 3:65536. Ihr braucht also ein Quäntchen Glück.
Kann man das infizierte Pokémon anstecken?
Das infizierte Pokémon kann dabei nur Pokémon anstecken, die sich in benachbarter Position befinden und noch nicht vom Pokérus geheilt worden sind. Will man eine schnelle Verbreitung erzielen, ergibt es daher Sinn, das infizierte Pokémon an die 3. oder 4.
Welche Erkrankungen werden durch Viren hervorgerufen?
Viren können harmlose Erkrankungen wie eine Erkältung oder auch Lippenherpes hervorrufen. Die meisten der Magen-Darm-Infektionen hierzulande werden ebenfalls von Viren verursacht. Aber auch ernsthafte Erkrankungen wie AIDS, eine Lungenentzündung (Pneumonie) oder eine Leberentzündung (Hepatitis) werden durch Viren hervorgerufen.
Was gibt es in den Pokémon-Editionen?
In den Pokémon-Editionen gibt es mehrere Spielziele zu erreichen. Beispielsweise der Erhalt aller Orden, der anschließende Sieg gegen die Top 4 und Erfolge in der Kampfzone. Aber das oberste Spielziel ist und bleibt wohl das Vervollständigen des Pokédex.
Was sind die besten Pokébälle?
Sympaball und Levelball sind unter den passenden Umständen die besten Pokéballe, die es (außer dem Meisterball, den man je nach Edition nur 1 oder 2 mal bekommen kann) gibt. Weitere Informationen zu den Pokébällen gibt es in der Liste aller Pokébälle.
Wie ist die Zucht von Pokémon möglich?
Die Zucht von Pokémon ist seit der zweiten Generation möglich. Zwar gibt es auch in der ersten Generation eine Pension; man kann dort allerdings nur ein Pokémon gleichzeitig abgeben, weshalb kein Ei entstehen kann.
Wann gibt es Pokémon in Deutschland?
Was nur wenige wissen, Event Pokémon gibt es bereits seit der 1. Generation, jedoch wurden bis zur 2. Generation keine in Deutschland verteilt. Damals wurden sie noch über Tausch von einem Mitarbeiter übertragen, dies war mit viel Aufwand für das Unternehmen verbunden.
Welche Faktoren haben Einfluss auf die Statuswerte deiner Pokémon?
Einen wichtigen Einfluss haben die sogenannten „Fleißpunkte“ (EVs – Effort Values), die in diesem Artikel näher beleuchtet werden. Die Statuswerte deiner Pokémon setzen sich aus mehreren Komponenten zusammen. Zu allererst sind dies die Basiswerte des Pokémon, die vom Spiel fest vorgegeben werden.
Was sind die besten Splits für ein Pokémon?
Die optimalen, beziehungsweise empfohlenen Splits kannst du für jedes Pokémon in unserem Pokédex unter Movesets nachsehen. Diese sind generell immer so gewählt, dass sie die Stärken des jeweiligen Pokémon hervorheben. Simsala zum Beispiel ist ein schnelles Pokémon mit sehr starker spezieller offensive – dafür allerdings extrem fragil.