Wo ist das agaische Meer?

Wo ist das ägäische Meer?

Das Ägäische Meer ist ein Teil des Mittelmeeres. Man nennt es auch Ägäis. Im Westen der Ägäis liegt Griechenland und im Osten liegt die Türkei. In der Ägäis befinden sich viele Inseln, die fast alle zu Griechenland gehören: Die größte davon ist Kreta im Süden.

Wie tief ist das Mittelmeer um Kreta?

5.267 m
Seine maximale Tiefe beträgt 5.267 m – das ist die tiefste Stelle im gesamten Mittelmeer.

Wo ist der schönste Ort auf Kreta?

Die venezianisch anmutende Altstadt von Chania gilt als schönster Ort auf Kreta. In der Hauptsaison musst du dir die meisten bekannten Sehenswürdigkeiten mit Hunderten von anderen Urlaubern teilen. Mit der spektakulären Samaria- Schlucht besitzt die Region eines der beliebtesten Wanderziele in Europa.

Welche Länder liegen am Ägäischen Meer?

Folgende Staaten besitzen eine Küste zum Ägäischen Meer: Griechenland. Türkei….Inseln im Ägäischen Meer

  • Kykladen.
  • Thrakische Inseln.
  • Nördlichen Sporaden.
  • Ostägäischen Inseln.
  • Saronischen Inseln.
  • Südlichen Sporaden u. a. mit den Dodekanes-Inseln.

Wie tief ist das Mittelmeer im Durchschnitt?

Die Fläche des Mittelmeers beträgt etwa 2,5 Millionen km² und sein Volumen 4,3 Millionen km³. Im Calypsotief erreicht es eine maximale Tiefe von 5109 Metern. Die durchschnittliche Wassertiefe liegt bei rund 1430 Metern.

Wie tief ist das Mittelmeer bei Kroatien?

Tauchen Sie in das sauberste Meer Europas ein Es bedeckt eine Fläche von 138 595 km2, ist 738 km lang, durchschnittlich 159,3 km breit und im Schnitt 173 m tief.

Welche Region in Kreta?

ist die größte griechische Insel und mit rund 8261 Quadratkilometern Fläche sowie 1066 Kilometern Küstenlänge nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Kreta zählt zur gleichnamigen griechischen Region Kreta.

Wo ist am meisten los in Kreta?

Der wohl bekannteste, wenn auch nicht der größte Partyort der Insel ist Malia, ein ca. 20.000 Einwohner großes Dorf, welches mittlerweile zu 100% auf Partytouristen ausgelegt ist. Im Sommer sind hier weitaus mehr Partyurlauber anwesend als Einwohner.

Wie groß ist Kreta auf der griechischen Insel Kreta?

Kreta ( neugriechisch Κρήτη Kriti ( f. sg. )) ist die größte griechische Insel und mit rund 8261 Quadratkilometern Fläche sowie 1066 Kilometern Küstenlänge nach Sizilien, Sardinien, Zypern und Korsika die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Kreta zählt zur gleichnamigen griechischen Region Kreta .

Was sind die schönsten Strände auf Kreta?

Kretas schönste Urlaubsorte: beliebte und geheime Strände auf Kreta Der Sandstrand von Georgioupolis Die Sandstrände der Stadt Chania Der Sandstrand von Falassarna Die Lagune von Balos Der Sandstrand von Elafonissi Der Palmenstrand von Preveli Der Sandstrand von Triopetra Der Sandstrand von Agios Pavlos Der Sandstrand & Red Beach von Matala

Was sind die höchsten Erhebungen auf Kreta?

Die vier höchsten Erhebungen auf Kreta sind: die bis zu 1476 Meter hohen Thripti -Berge im Osten der Insel. Diesen Gebirgen verdankt Kreta die fruchtbaren Hochebenen Lasithi, Omalos und Nida, Höhlen wie die Diktäische Höhle und tiefe Schluchten wie die bekannte Samaria-Schlucht.

Was sind die schönsten Bergdörfer in Kreta?

Die idyllischen Bergdörfer im Südwesten sind sehr ursprünglich und zeigen ein Stück authentisches Griechenland. Besondere Kreta Highlights im Westen sind die karibischen Strände und Lagunen der Insel. Sehr beliebt sind die Strände von Balos und Elafonisi.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben