Was kostet etwa ein Implantat?
Was kostet ein Implantat? Ein Zahnimplantat kostet Sie ungefähr zwischen 1.400 und 2.200 € pro Zahn.
Wie lange halten Implantate im Oberkiefer?
1. Zahnimplantate von Rauchern halten weniger lange. Ein Implantat kann bei der richtigen Zahnpflege und Mundhygiene lebenslang halten. Im Durchschnitt beträgt die Lebensdauer ungefähr 15 bis 20 Jahre.
Wie viel kostet Zahnimplantat entfernen?
Dazu benötigt der Operateur mehr Materialien und Arzneimittel, was wiederum den Preis in die Höhe treibt. Daher schwanken die Kosten für eine Explantation in der Regel zwischen 20 und 150 Euro.
Wie ist die Häufigkeit eines Implantates berechenbar?
Sie ist nach Häufigkeit der tatsächlichen Anwendung – also auch mehrmals je Implantat – berechenbar. Die Ziffer 903 (Einbringen eines enossalen Implantates) beschreibt das eigentliche Einbringen des Implantates in den Knochen. Hierbei sind die Materialkosten für das verwendete Implantat zusätzlich berechenbar.
Wie hoch ist der Durchmesser von Implantaten?
Verschiedene Implantattypen ermöglichen, je nach Krankheitsbild, individuelle Lösungen für die Patienten. Der Durchmesser von Implantaten beträgt 3,3 bis 5 Millimeter. Bei der Länge bewegt sich der Spielraum zwischen 8 und 15 Millimetern.
Wie hoch sind die Kosten für ein Implantat aus Titan?
Die Kosten für ein Implantat aus Titan liegen bei 500 – 1.000 Euro. Ein Keramikimplantat erhalten Sie bei uns ab 950 Euro. Der Oberkieferknochen ist weicher und poröser als der Knochen des Unterkiefers, daher stellen sich hier besondere Anforderungen für das Einsetzen von Implantaten, was sich auch auf die Kosten auswirkt.
Was ist die Oberfläche eines Implantats?
Die Oberfläche des Implantats (Außenfläche des Implantatkörpers) steht in direktem Kontakt mit dem Körpergewebe und hat daher Einfluss auf die Einheilung, auf Stabilität und auf Haltbarkeit.