Was bedeutet die Fahrgestellnummer bei Mercedes?
Die FIN ist die international genormte, 17-stellige Seriennummer, mit der ein Kraftfahrzeug eindeutig identifizierbar ist. Die FIN wird unter anderem auch nach wie vor ins Fahrgestell, soweit vorhanden, ansonsten in die Karosserie eingestanzt.
Was ist die FIN bei Mercedes?
Mit der Fahrzeugidentifikationsnummer, abgekürzt FIN, lässt sich jedes Auto und Motorrad eindeutig identifizieren. Sie wird von allen Herstellern eingesetzt und ersetzt seit 1981 die Fahrgestellnummer.
Wo ist die Fahrgestellnummer Mercedes Sprinter?
Die Fahrgestellnummer kann beim NCV3/W906 wenn man die Haube öffnet mittig unterhalb der Windschutzscheibe stehen oder an der B-Säule Fahrerseite.
Wo steht die Fahrgestellnummer Mercedes ML?
Sie ist wir die meisten richtig gesagt haben am Längsträger auf der rechten Seite in Höhe der B-Säule.
Was versteht man unter der Abkürzung Vin?
Unter der Abkürzung VIN versteht man Vehicle Identification Number, also Fahrgestellnummer. Diese Nummer ist einzigartig für jedes Auto und wenn wir sie kennen, können wir die Historie eines gebrauchten Autos erfahren. Warum ist die Überprüfung der Fahrzeug-Identifizierungsnummer vor dem Autokauf so wichtig?
Wie ändert die Mercedes-Benz AG die Fahrgestellnummern?
Mit der Umstrukturierung zur Mercedes-Benz AG ändert man für die Pkw-Baureihen die Fahrgestellnummern hinsichtlich des Weltherstellercodes – nicht für alle, aber fast. Wir haben erste Details bezüglich der Pkw-Modellen.
Kann man die Fahrzeug-Identifizierungsnummer entschlüsseln?
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer entschlüsseln Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer setzt sich aus Weltherstellercode, Baureihe, Modelljahr, Herstellungsort und Fahrzeugnummerierung zusammen. Sie kann nicht einheitlich entschlüsselt werden, weil das bei jedem Hersteller anders ist.