Ist frische Luft gut für den Körper?
Frische Luft stärkt den Körper Studien fanden heraus, dass Leute, die sich mindestens 30 Minuten am Tag an der frischen Luft aufhalten, deutlich weniger krank sind. Das Immunsystem wird also gestärkt und kann beispielsweise der Grippe und anderen Bakterien und Viren – wie auch dem Coronavirus – besser gegenhalten.
Warum ist Bewegung an der frischen Luft gut?
Bewegung im Freien regt die Durchblutung an und reduziert Entzündungen im Körper. Ausserdem stimuliert die frische Luft die Schleimhäute, was wiederum unser Immunsystem stärkt.
Was machen Kinder mit der frischen Luft?
Das Spielen an der frischen Luft macht Kindern viel Freude und Spaß. Fahrrad fahren, Fußball spielen, verstecken, rutschen, in Pfützen springen, all das sind Dinge, die Kinder einfach gerne machen. Und wenn man ganz nebenbei noch etwas für die Gesundheit tut, ist es doch wunderbar! 7. Ausgeglichenheit
Was ist das Spielen an frischen Luft?
2. Körperliches Wohlbefinden. Das Spielen an der frischen Luft fördert den Muskelaufbau, regt den Stoffwechsel und die Blutzirkulation im kindlichen Körper an.
Was ist Bewegung an der frischen Luft?
Die Bewegung an der frischen Luft gibt dir neue Kraft und neue Energie und sie verbessert auch deine Stimmung. Insbesondere, wenn du dich müde, schlapp und ausgepowert fühlst oder schlecht gelaunt bist, lohnt es sich, ins Grüne zu ziehen und erst wieder nach Hause zu kommen, wenn du dich besser fühlst.
Wie wäre es mit der frischen Luft zu trainieren?
Perfekt wäre es allerdings, wenn du regelmäßig an der frischen Luft trainierst, indem du beispielsweise deinem Ausdauertraining (z.B. Laufen oder Radfahren) im Wald nachgehst. Denn bei intensiver Bewegung an der frischen Luft bildet dein Körper zusätzliches Serotonin, was dementsprechend auch für noch mehr gute Laune bei dir sorgt.