FAQ

Wie warm ist Madeira im November?

Wie warm ist Madeira im November?

Klimatabelle Madeira (Madeira Wetter)

Januar Nacht mind.: 13.0° Celsius Tag max.: 19.5° Celsius
Oktober Nacht mind.: 18.0° Celsius Tag max.: 24.0° Celsius
November Nacht mind.: 16.5° Celsius Tag max.: 22.5° Celsius
Dezember Nacht mind.: 14.0° Celsius Tag max.: 20.0° Celsis

Welches Klima herrscht auf Madeira?

Das Klima auf Madeira ist subtropisch mild. Die Temperaturen auf der Insel sind das ganze Jahr über angenehm und gleichbleibend. Die Wassertemperatur pendelt zwischen 17 und 23 Grad. Die Sommer sind meist trocken, im Winter kann es teils ausgiebig regnen.

Wann ist die beste Zeit nach Madeira zu reisen?

Die beste Reisezeit für Madeira ist jedoch in den Monaten April bis Oktober. In der Hauptsaison herrschen warme Temperaturen entlang der 21 bis 26 Grad Celsius und es gibt einen sehr geringen Niederschlag.

Kann man im November auf Madeira baden?

Das Baden auf Madeira im November ist angenehm Das Meereswasser hat im Durchschnitt 71°F (min: 68°F/max: 74°F) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Wann ist es gut nach Madeira zu reisen?

Für einen klassischen Badeurlaub ist das zwar im Zweifel zu kalt, aber wer die Insel erkunden möchte oder von einem Aktivurlaub auf Madeira träumt, der kann sich diesen Wunsch grundsätzlich das ganze Jahr über erfüllen. Als beste Reisezeit für Madeira gelten aber die Monate April bis Oktober.

Wie viele Klimazonen gibt es auf Madeira?

Klima. Madeira verfügt über mehrere Mesoklimata. Im Norden der Insel regnet es häufig, der Süden ist dagegen subtropisch warm. Im Sommerhalbjahr liegt die Insel im Einflussbereich des Nordostpassats, im Winterhalbjahr liegt sie im Westwindgürtel.

Welches ist die beste Reisezeit für Madeira?

Die beste Reisezeit für Madeira sind die Monate April bis Oktober. Milde bis warme Temperaturen zwischen 21 und 26 Grad Celsius erwarten euch in der Sommersaison Madeiras. Es gibt einen sehr geringen Niederschlag und ihr könnt euch auf durchschnittlich zehn Sonnenstunden am Tag in den Monaten Mai bis August freuen.

Wo ist es im Winter auf Madeira am wärmsten?

Einige Beispiele : Während unserer Reise von Funchal, über Ponta do Pargo nach Porto Moniz, schwankten die Temperaturen von 26 Grad in Funchal, bis 28 Grad in Ponta do Sol (der wärmste Ort der Insel), bis hin zu nur 16 Grad in Achada da Cruz und letztendlich angenehme 20 Grad in Porto Moniz.

Wie ist das Wetter auf Madeira angemessen?

Wie im Januar ist das Wetter im Februar auf Madeira angemessen, passend für ein Sonnenbad. Dementsprechend ist die Hitze eher mild und die Sonneneinstrahlung ist nicht zu aggressiv.

Ist Madeira das ideale Reiseziel für einen Urlaub im Februar?

Madeira – das ideale Reiseziel für einen Urlaub im Februar. Die Temperaturen auf der portugiesischen Insel – zu der übrigens noch mehrere kleinere Inseln gehören – liegen Anfang des Jahres bei rund 18 Grad Celsius. Der wohl bekannteste Urlaubsort Madeiras ist Funchal. Die milden Temperaturen sind ideal, um Madeira zu Fuß zu erkunden.

Was hat die portugiesische Insel Madeira zu bieten?

Die gesamte Hauptinsel Madeira hat den Charakter eines Mittel- bis Hochgebirges und fällt an den Küsten spektakulär in den Ozean hinab. Die portugiesische Insel mit ganzjährig frühlingshaften Temperaturen ist vor allem ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber.

Was gibt es für einen Badeurlaub auf Madeira?

Die Wassertemperaturen sind jedoch im Winter eher kühl. Für einen reinen Badeurlaub gibt es aber ohnehin auf Madeira viel zu viel zu entdecken. Wandern, Golfen und andere Freizeitaktivitäten bieten sich auch in den Monaten Oktober bis März wunderbar an, da es niemals zu heiß ist.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben