Was ist schön an Frankreich?
Elsass – deutsche Gemütlichkeit trifft französische Lebensart.
Was gehört zu Süd Frankreich?
Südfrankreich im engeren Sinne umfasst die Verwaltungsregionen Provence-Alpes-Côte d’Azur, Okzitanien sowie die bis 2015 bestehende Region Aquitanien (heute zu Nouvelle-Aquitaine gehörend) und den Süden der ehemaligen Region Rhône-Alpes (heute zu Auvergne-Rhône-Alpes gehörend).
Warum ist Frankreich das meistbesuchte Reiseland der Welt?
Frankreich ist nicht umsonst das meistbesuchte Reiseland der Welt. Neben einer vorzüglichen Küche, ebensolchen Weinen und der an Kultur und Architektur reichen Hauptstadt Paris ist es vor allem auch die landschaftliche Vielfalt Frankreichs, die jährlich mehr als 80 Millionen Besucher anlockt.
Was sind die Besonderheiten Frankreichs?
Eine der Besonderheiten Frankreichs ist das Bildungssystem. In Frankreich ist dieses zentralisiert und auf einen ständigen Wettbewerb ausgerichtet. Wer Erfolg haben will, muss renommierte Schulen und Privatuniversitäten besuchen, für die der Wettbewerb sehr hart ist.
Was ist die Hauptstadt Frankreichs?
Neben einer vorzüglichen Küche, ebensolchen Weinen und der an Kultur und Architektur reichen Hauptstadt Paris ist es vor allem auch die landschaftliche Vielfalt Frankreichs, die jährlich mehr als 80 Millionen Besucher anlockt. Wir zeigen 13 Naturwunder zwischen Atlantikküste und Mittelmeer.
Ist Frankreich das zweitgrößte europäische Land?
Frankreich ist das zweitgrößte Land Europas und grenzt u.a. an Belgien, Deutschland, Italien, Luxemburg, Schweiz und Spanien. Das wunderschöne Land ist ein beliebtes Reiseziel – nicht zuletzt aufgrund seiner vielfältigen und abwechslungsreichen Landschaften und der guten Küche.