Was sind die Hauptprobleme der Kinder in Südafrika?
Hauptprobleme, mit denen die Kinder in Südafrika konfrontiert sind: Armut. 64% der südafrikanischen Kinder (die Mehrheit von der farbigen Bevölkerung) leben in bitterer Not. Am stärksten ist die Provinz Limpopo von der Armutbetroffen. Die Kinder, die in dieser Region unterhalb der Armutsgrenze leben, sind großen Risiken ausgesetzt.
Wie sind die Kinder in Südafrika konfrontiert?
Hauptprobleme, mit denen die Kinder in Südafrika konfrontiert sind: Armut. 64% der südafrikanischen Kinder (die Mehrheit von der farbigen Bevölkerung) leben in bitterer Not. Am stärksten ist die Provinz Limpopo von der Armutbetroffen.
Wie viele südafrikanischen Kinder haben das Recht auf Bildung?
Mehr als 90% der südafrikanischen Kinder profitieren von ihrem Recht auf Bildung. Doch nicht alle von ihnen haben immer Zugang dazu. Der Hauptgrund dafür, dass diese Kinder nicht zur Schule gehen, liegt darin, dass ihre Familien zu arm sind, die damit verbundenen Kosten zu bezahlen.
Warum haben Kinder in Südafrika keinen Zugang zu fließendem Wasser?
In Südafrika haben 4 von 10 Kindern keinen Zugang zu fließendem Wasser. Deshalb hängt die große Mehrheit der Kinder, hauptsächlich jene vom Eastern Cape, von Regenwasser sowie Bächen und Flüssen ab, welche gänzlich unsicher sind. Die Kinder reicher Gemeinschaften haben im Großen und Ganzen eine adäquate Sanitärversorgung.
Wie ist Südafrika mit den Herausforderungen konfrontiert?
Mit dem Gegensatz zwischen gut entwickelten städtischen Gegenden und extrem armen ländlichen Gebieten ist Südafrika mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, insbesondere im Hinblick auf die Rechte der Kinder. 64% der südafrikanischen Kinder (die Mehrheit von der farbigen Bevölkerung) leben in bitterer Not.