FAQ

Was ist HCM bei Menschen?

Was ist HCM bei Menschen?

Die hypertrophische Kardiomyopathie (HCM) ist eine erblich bedingte Erkrankung, bei der es zu einer Verdickung (Hypertrophie) des Herzmuskels kommt.

Wann ist der Herzmuskel verdickt?

Ab einem Gewicht von etwa 500 Gramm können die Herzkranzgefäße das Herz nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgen. Dieses Missverhältnis von Sauerstoffbedarf des Herzmuskels und Sauerstoffangebot äußert sich oft durch Brustschmerzen, bekannt als Angina pectoris.

Was ist eine DCM-Datei?

Diese Datei wird in einem binären Format gespeichert, das ein bestimmtes Programm zum Lesen des Inhalts erfordert. Eine DCM-Datei ist eine Bilddatei, die im DICOM-Bildformat (Digital Imaging and Communications in Medicine) gespeichert wird. Es speichert ein medizinisches Bild, z. B. einen CT-Scan oder Ultraschall.

Was ist das DCM-Bildformat?

Die DCM-Bildformat wurde von der National Electrical Manufacturers Association (NEMA), die auch die DICOM-Bildformat entwickelt entwickelt. NEMA entwickelte DICOM und die DCM-Format als Standard-Spezifikationen für medizinische Bild Lagerung, Verteilung und Analyse.

Wie erfolgt die MDC-Zuordnung?

Die MDC-Zuordnung. Die Zuordnung erfolgt automatisiert über die Grouper Software. Diese fragt nach der Überprüfung der demographischen und klinischen Merkmale* eines Patienten im zweiten Schritt über die Hauptdiagnose ab, welcher Major Diagnostic Category der Fall zugewiesen wird. Hier kann es jedoch zu Ausnahmen kommen.

Was ist das DICOM-Format?

Das DICOM-Format wurde von der National Electrical Manufacturers Association (NEMA) als Standard für das Verteilen und Anzeigen von medizinischen Bildern wie MRIs, CT-Aufnahmen und Ultraschallbildern erstellt. Sie können DICOM-Dateien mit einer Vielzahl von Programmen für Windows, macOS und Linux öffnen, z. B. XnViewMP, GIMP und MeVisLab.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben