Wo liegt Capri genau?

Wo liegt Capri genau?

Die Lage der Insel Capri: Vor den Toren Neapels im gleichnamigen Golf gelegen – nur 30 Kilometer südlich der kampanischen Hauptstadt, befindet sich die Felseninsel Capri welche besonders durch ihre Höhlen am Meer – vor allem durch die Blaue Grotte – berühmt geworden ist.

Wo ist es am schönsten auf Capri?

Schönste Strönde Capris: Marina Grande Direkt hinter dem Haupthafen von Capri liegt die Marina Grande nahe der Uferpromenade. Dieser Küstenabschnitt ist leicht zugänglich und für viele Inselurlauber der erste Strand, den sie zu Gesicht bekommen. Dieser ist zudem von ausgesuchter Schönheit.

Wie Capri erkunden?

Capri wird täglich von tausenden Touristen besucht, das ist kein Geheimnis. Die meisten Besucher fahren von der Marina Grande zur Piazzetta hoch, laufen die Via Caramelle entlang bis zu den Augustusgärten und fahren dann mit dem Bus nach Anacapri hoch, um die Villa San Michele zu besichtigen.

Wie ist Capri entstanden?

Die Geschichte der Insel Capri reicht bis weit in die Zeit vor Christus zurück. Als sie noch mit dem italienischem Festland verbunden war, wurde sie vor allem von Griechen und Römern bewohnt. Kaiser Augustus war es, der im Jahr 29 vor Christus auf der kalkhaltigen Felsenlandschaft erstmals eine Villa errichten ließ.

Was ist das Besondere an Capri?

Und bei Capri tauchen zusätzlich Bilder der blauen Grotte, der Faraglioni-Felsen und beeindruckender Natur auf. Capri beeindruckt durch majestätische Steilklippen, unvergessliche Panoramablicke und einem mondänen Flair außerhalb der Urlauberströme.

Wann ist Capri am schönsten?

Im Oktober ist auf Capri die Aussicht auf Krümel etwas Besonderes, nur noch wenige Touristen kommen. Dabei ist die Herbstzeit auf der Insel im Golf von Neapel die schönste Saison des Jahres.

Ist Capri teuer?

Reisetipps. Capri besuchen über 90% der Touristen als Tagesausflug. Die Insel ist sehr teuer, Unterkünfte kosten um die 200 Euro und auch die Essenspreise sind happig. Vom Hafen von Neapel legen täglich mehrere Fähren ab nach Capri.

Was kann man auf Capri erleben?

Dem Charme der Insel Capri kann man sich nicht entziehen, einmal in seinem Bann, bleibt die Sehnsucht für immer. Wer etwas Besonderes erleben will, verbringt ein paar Tage auf Capri und genießt die abendliche Idylle und den viel besungenen Sonnenuntergang sowie die Faraglioni im Mondschein.

Was ist die Lage der Insel Capri?

Die Lage der Insel Capri: Der höchste Punkt des Eilands ist der Monte Solaro, der mit 589 Metern über dem Meeresspiegel in den Himmel ragt. Zur Provinz Neapel gehörend, ist sie gleichzeitig ein Teil der Region Kampanien. Nördwestlich von ihr liegen die Inseln Ischia und Procida und einige hundert Kilometer westlich Sardinien.

Wie verbringt man ein paar Tage auf Capri?

Wer etwas Besonderes erleben will, verbringt ein paar Tage auf Capri und genießt die abendliche Idylle und den viel besungenen Sonnenuntergang sowie die Faraglioni im Mondschein. Die Piazzetta di Capri (offizielle Piazza Umberto I) ist ein hübscher kleiner Platz im Herzen Capris, der tagsüber meist von Menschen überfüllt ist.

Was ist in Capri so faszinierend?

Kleine verträumte, bunte Häuser, die einen Steinhang zieren und dazwischen blühen Zitrus- und Olivenbäume, die von der Abendsonne in einen warmen Schimmer getaucht werden. Das klingt doch einfach herrlich! Lasst euch begeistern von den weiteren Highlights, die Capri so faszinierend machen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben