Was bedeutet das B bei Motorradreifen?

Was bedeutet das B bei Motorradreifen?

Bias-belted-Reifen werden mit einem „B“ in der Dimensionsangabe ge- kennzeichnet, z.B. 170/60 VB 17 (72V). Die Reifendurchmesser werden wie bei Pkw-Reifen in Zoll angegeben. Ein Zoll entspricht einem Inch also 25,4 mm.

Was bedeutet das Z auf den Reifen?

Die Abkürzung ZR gibt lediglich an, dass der Reifen auch für Geschwindigkeiten eingesetzt werden kann, die über 240 km/h gehen. Allerdings ist bei einer ZR-Reifenkennzeichnung noch nicht klar, welche Tragkraft, welcher Luftdruck und welches Tempo bei den Reifen tatsächlich eingesetzt werden können.

Was bedeutet 56j bei Reifen?

* = Gesschwindigkeitsindex weist die zugelassene Höchstgeschwindigkeit eines Reifens mit Hilfe eines Indizierungsbuchstabens aus. So kann mit Hilfe iener Tabelle die maximale Belastbarkeit des Reifens in kg abgelesen werden. …

Welcher Motorradreifen auf welche Felge?

Wissenswertes

Reifengröße zulässige Felgenbreite
3.00 x 19 1.60 2.15
3.00 x 21 1.60 2.15
3.25 x 16 1.85 2.50
3.25 x 18 1.85 2.50

Welche Motorradreifen gibt es?

Welche Arten von Motorradreifen gibt es?

  • Rennreifen.
  • Sportreifen.
  • Torurenreifen.
  • Tourensportreifen / Sporttourenreifen.
  • Offroadreifen.

Was ist der Lastindex für einen Motorradreifen?

Die nächste Zahl, hier 17 , ist der Felgendurchmesser in Zoll. M/C zeigt an, dass es sich um einen Motorradreifen handelt. Die folgende Ziffernangabe ist der Lastindex: Je höher die Zahl, desto mehr Last kann der Reifen tragen. Die 69 steht für eine maximal zulässige Last von 325 kg.

Wie sind Reifen gekennzeichnet?

Jeder Reifen ist an der Seitenwand durch den Hersteller mit einer normierten Zahlen- und Buchstabenfolge gekennzeichnet, aus der man die Reifengröße ablesen kann. Ein Beispiel ist: Jeder Reifen ist an der Seitenwand mit einer nominierten Zahlen- und Buchstabenreihenfolge gekennzeichnet. Dabei stehen die einzelnen Codes für:

Wie hoch sind die Nennbreiten der Motorradreifen?

Die Nennbreiten der Motorradreifen steigen in Schritten von 10 Millimetern und liegen üblicher- weise für – Vorderreifen zwischen 80 mm (Geländemaschinen und Cruiser) und 150 mm (große Cruiser) – Hinterreifen zwischen 100 mm (Geländemaschinen) und 360 mm (schwere Cruiser).

Wie ist der Reifen an der Seitenwand gekennzeichnet?

Jeder Reifen ist an der Seitenwand durch den Hersteller mit einer normierten Zahlen- und Buchstabenfolge gekennzeichnet, aus der man die Reifengröße ablesen kann.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben