Was ist das Ziel von Dominion?
Ziel von Dominion ist es, am Ende die meisten Punkte zu besitzen. Beendet wird das Spiel, sobald der Provinzstapel oder drei andere Vorratsstapel aufgebraucht sind. Ab welchem Alter ist Dominion zu empfehlen? Aufgrund des umfangreichen Regelwerks ist Dominion für Kinder ab 13 Jahren geeignet.
Was ist das Spielprinzip von Dominion?
Was ist das Spielprinzip von Dominion? Wie schon erwähnt, geht es darum, ein florierendes Königreich (Dominion) zu errichten. Dieses wird von einem Kartensatz verkörpert, der sich im Lauf des Spiels nach dem „Deck-Building-Prinzip“ für jeden Spieler unterschiedlich zusammensetzt.
Was soll in Dominion gespielt werden?
In Dominion sollen die Spieler ihr eigenes Herrschaftsgebiet ausbauen. Dabei wird nicht gegen die englische Krone gespielt, sondern gegen die restlichen Spieler, die natürlich dasselbe Ziel verfolgen. Zu Beginn stehen jedem Spieler ein wenig Geld und kleinere Ländereien zur Verfügung.
Was ist der Dominionismus in den USA?
Als Dominionismus oder Dominion Theology wird eine Strömung innerhalb des Christlichen Fundamentalismus in den USA bezeichnet, die sich auf Genesis 1,26–28 beruft, um eine christliche Verantwortung bei der Gestaltung des Staates vor der Wiederkunft Christi zu begründen. Die lutherische Zwei-Reiche-Lehre wird abgelehnt.
Vom Kleingrundbesitzer zum mächtigen Herrscher eines Imperiums – das ist dein Ziel, wenn du dich auf das Abenteuer Dominion einlässt. 2009 zum „Spiel des Jahres“ gekürt, begründete Dominion das Deckbau/Deckbuilding-Spielegenre und begeistert weltweit ein Millionenpublikum.
Was ist die Basisversion von Dominion?
Der Spieler, der am Ende der Partie den höchsten Punktestand erzielt hat, hat gewonnen. Die Basisversion von Dominion umfasst 500 Spielkarten, die während einer Partie zum Einsatz kommen können. Die Spielkassen sind wie folgt unterteilt: Die Geldkarten sind die Währung im Spiel. Es gibt 60 Kupferkarten, 40 Silberkarten und 30 Goldkarten.
Wie gewinnt man eine Dominion Partie?
Ein Spieler gewinnt eine Partie Dominion, indem er das größte Königreich erschafft. Dazu muss er während des Spiels möglichst viele Punktkarten sammeln. Der Spieler, der am Ende der Partie den höchsten Punktestand erzielt hat, hat gewonnen.
Wie wird die Konkurrenz zwischen den Spielern bestimmt?
Die Konkurrenz zwischen den Spielern wird durch die individuelle Wahl einer Strategie und das Glück beim Ziehen der Karten bestimmt. Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Strategien: Entweder man baut ein sehr kleines Deck auf, in dem vor allem hochwertiges Geld und nur wenige, genau ausgewählte Aktionskarten stecken.
Wie kann ich Dominion gewinnen?
Wer bei Dominion gewinnen möchte, sollte vor Spielbeginn ein paar grundlegende Überlegungen anstellen. Wie bei jedem anderem Spiel ist es dabei wesentlich, die eigentliche Siegbedingung nicht aus den Augen zu verlieren: Hauptregel: Es gewinnt der Spieler, der am Spielende die meisten Siegpunkte hat!
Wie viele Spieler gibt es bei Dominion International?
Altersmäßig gibt es bei diesem Kartenspiel nach oben aber keine Grenze. So kommen in Runden von zwei bis vier Spielern alle Generationen auf ihre Kosten. Nachdem Dominion international zahlreiche Preise abgeräumt hat, ist die Nachfrage nach diesem Spiel noch immer ungebrochen.