Welche Daten sammelt Kindle?
Was macht Amazon mit den Daten der Kindle-Nutzer? Amazon nutzt die gesammelten Daten unter anderem für die Berechnung der individuellen Lesegeschwindigkeit, um so vorhersagen zu können, wie lange der Nutzer für das aktuelle Buch noch braucht. Außerdem werden die E-Book-Autoren anhand der gelesenen Seiten bezahlt.
Kann ich mit meinem Handy Bücher lesen?
Kindle-Bücher auf dem Smartphone oder Tablet Möchten Sie Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone oder Tablet lesen, funktioniert das mithilfe der Kindle-App. Die App können Sie für iOS-Geräte im App Store oder für Android-Geräte im Google Play Store kostenlos herunterladen.
Wie groß sind die Unterschiede zwischen dem Kindle und dem Paperwhite?
Kindle (Kids Edition) und Paperwhite setzen auf ein 6-Zoll-Display, wobei der Paperwhite mit 300 ppi gegenüber dem Kindle mit 167 ppi eine deutlich höhere Auflösung bietet. Der Kindle Oasis setzt ebenfalls auf 300 ppi, besitzt allerdings mit sieben Zoll ein etwas größeres Display. Kleine Unterschiede gibt es auch beim Frontlicht.
Was sind die neuen Apps für den Kindle Paperwhite?
Die Apps Goodreads (schlägt weitere Bücher vor) und Freetime (Kontrollfunktion für Eltern bezüglich Alterfreigabe) wurden erheblich verbessert und weiterentwickelt. Der neue Kindle Paperwhite bringt sicher keine bahnbrechenden Innovationen mit sich, sondern ist vielmehr als logische Weiterentwicklung und Verbesserung der alten Version zu verstehen.
Welche Beleuchtung gibt es beim Kindle Paperwhite?
Unterschiede gibt es jedoch beim Panel und der integrierten Beleuchtung. So besitzt das normale Kindle-Modell ein Pearl-E-Ink-Display ohne integrierte Beleuchtung, während der Kindle Paperwhite ein E-Ink-Carta-Display mit einer integrierten Beleuchtung bestehend aus fünf LEDs besitzt.
Wie groß ist das Gehäuse des kleinen Kindle?
Die Größe der Lesefläche ist auf allen Geräten mit 6-Zoll-Diagonale identisch. Das Gehäuse des kleinen Kindle ist ansonsten tatsächlich etwas kleiner als das des Paperwhite, 3 Millimeter schmaler, 7 Millimeter kürzer, aber 0,5 Millimeter höher. Der Kleine ist 8 Gramm leichter als der Paperwhite in der WLAN-Variante.