Was ist die Geschichte des Pfeffers?
Geschichte des Pfeffers. Pfeffer stammt wahrscheinlich ursprünglich von der Malabarküste in Indien. Die Verwendung von Pfeffer ist schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt und er ist immer noch das bekannteste und beliebteste Gewürz der Welt. Pfeffer war in Europa bereits in der Antike bekannt.
Wie ist die Verwendung von Pfeffer bekannt?
Die Verwendung von Pfeffer ist schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt und er ist immer noch das bekannteste und beliebteste Gewürz der Welt. Pfeffer war in Europa bereits in der Antike bekannt. So erwähnt ihn bspw. der griechische Arzt Hippokrates schon um 400 v. Chr.
Was ist der echte Pfeffer?
Der Echte Pfeffer (Piper Nigrum) stammt von den Küsten Südwestindiens und ist in den Tropen zu Hause. Die Kletterpflanze stammt aus der Familie der Pfeffergewächse (Piperaceae), die etwa 1000 verschiedene Arten enthält.
Was ist eine Pfefferpflanze?
Pfeffer ist der Samen der Pfefferpflanze, die eine Pflanze aus der Familie der Pfeffergewächse (Piperaceae) ist. Die Pfefferpflanze ist ein Kletterstrauch, der an Bäumen emporwächst und bis zu 10 Meter hoch werden kann.
Was ist der schwarze Pfeffer?
Zur Unterscheidung von anderen ähnlichen Gewürzen wird der schwarze Pfeffer auch echter Pfeffer genannt. Schwarzen Pfeffer gibt es je nach Erntezeitpunkt und Verarbeitung auch in rot, grün und weiß auf dem Markt. Diese würzigen Varianten des schwarzen Pfeffers punkten mit tollem Aroma und unterschiedlicher Schärfe für jeden Geschmack.
Wie entsteht das Gewürz Pfeffer?
Pfeffer Herkunft, Anbaugebiete und Geschichte. Das Gewürz Pfeffer entsteht aus den Früchten des Pfefferstrauches. Die Pfefferpflanze ist eine Kletterpflanze, die an Bäumen bis zu 10 Meter hoch wachsen kann.