Welche Getränke haben den meisten Zucker?
Der Energydrink von Marktführer Coca-Cola enthält 83 Gramm Zucker. Damit ist er laut einer neuen Studie der Verbraucherinitiative Foodwatch das zuckerhaltigste Getränk, was der deutsche Markt derzeit zu bieten hat. Foodwatch hat den Zuckergehalt von 600 Getränken in Deutschland geprüft.
In welcher Cola ist am meisten Zucker?
Coca-Cola Classic enthält in den fünf Vergleichsländern gleich viel Zucker: 53 Gramm je 0,5 Liter. Das gilt auch für klassische Pepsi Cola mit im Schnitt 54 Gramm.
Welche Getränke haben mehr Zucker als Cola?
Mehr Zucker als Coca-Cola: Kalorienbombe statt süßer Erfrischung?
- Rockstar Energy Drinks: bis zu 16 g Zucker und 67 kcal pro 100 ml.
- Mountain Dew: 12,4 g Zucker und 50 kcal pro 100 ml.
- Dr.
- Red Bull: 11 g Zucker und 45 kcal pro 100 ml.
- Bluna Orange: 11 g Zucker und 43 kcal pro 100 ml.
Ist in Eistee mehr Zucker als in Cola?
Während Tee an sich natürlich gesund ist und so gut wie gar keine Kalorien hat (yeah!), sieht’s bei Eistee leider ganz anders aus. Die gekühlte (und extrem gezuckerte) Variante, die man im Supermarkt kauft, enthält nämlich fast genauso viel Zucker wie Cola: Ganze 16 Gramm bzw.
Was sind zuckerhaltige Getränke?
Zuckerhaltige Getränke sind vor allem Softdrinks, Limonade, Fruchtsäfte, Erfrischungsdrinks wie Eistee, Sportgetränke wie Iso, Kaffeespezialitäten wie Frappuccino, Milchgetränke wie Kakao – dies sind alles Genussmittel!
Warum ist zu viel Zucker ungesund?
Karies, Übergewicht und sogar Herzkrankheiten oder Diabetes: zu viel Zucker ist ungesund. Auch wenn das schon lange bekannt ist, nehmen die meisten Menschen in Deutschland laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ( DGE) zu viel Zucker sich. Ein Grund: Zucker versteckt sich in extrem vielen Lebensmitteln.
Wie viel Zucker gibt es in einem Apfelsaft?
Der fruchtige Saft enthält neben den zusätzlichen Süßungsmitteln natürlich auch viel Fruchtzucker. Ein Glas kommt auf drei Stücke Zucker. Wer auf seine Ernährung achten möchte, sollte den Apfelsaft am besten mit Wasser verdünnen. Eine Apfelschorle schmeckt und erfrischt genauso und das mit halb so viel Zucker.
Was ist die tägliche Zuckermenge von der DGE?
Die von der DGE täglich empfohlene Zuckermenge liegt bei circa 50g. Somit wäre nach einem Glas (ca. 250ml) bereits die Hälfte des Tagesbedarfs gedeckt. Zucker sollte jedoch nur in Maßen konsumiert werden, da der Körper den Zucker sehr schnell verdaut und man somit schnell wieder Heißhungerattacken bekommt.