FAQ

Wie hoch sind Chancen bei kunstlicher Befruchtung?

Wie hoch sind Chancen bei künstlicher Befruchtung?

Bei der In-vitro-Fertilisation betragen die Erfolgschancen auf eine Schwangerschaft rund 25-45 Prozent. Die Schwangerschaftsrate nach ICSI liegt sogar mit 30-45 Prozent etwas höher als nach IVF.

Wie viele Icsis bis schwanger?

Meist werden pro ISCI-Versuch zwei befruchtete Eizellen eingesetzt, um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Nach 14 Tagen zeigt dann hoffentlich der Schwangerschaftstest, dass es geklappt hat und du schwanger bist.

Für wen ist ICSI geeignet?

Die ICSI-Behandlung eignet sich vor allem für Paare, bei denen einen eingeschränkte Fertilität des Mannes den Kinderwunsch bislang verhindert hat, weil das Sperma keine oder nur sehr wenige befruchtungsfähige Spermien enthält.

Wie ist die Erfolgswahrscheinlichkeit einer IVF Behandlung in Deutschland?

Gemäß einer US-Studie ist der Erfolg einer IVF Behandlung zudem abhängig von Beruf, Einkommen und Bildung. Es besteht wohl auch bei uns in Deutschland ein positiver Zusammenhang zwischen hohem Einkommen und der Erfolgswahrscheinlichkeit einer künstlichen Befruchtung.

Was kommt bei der IVF-Behandlung zusammen?

In diesem Fall kommt bei der IVF-Behandlung die entnommene Eizelle mit dem Sperma des Mannes im Reagenzglas zusammen. Erst nach der erfolgreichen Befruchtung (Fertilisation) außerhalb des Körpers werden eine oder mehrere befruchtete Eizellen in die Gebärmutter der Frau überführt (transferiert).

Welche vor- und Nachteile hat die IVF?

Vor- und Nachteile der IVF. Eine In-Vitro-Befruchtung funktioniert nur mit einer Hormonbehandlung und die ist körperlich belastend. Damit besteht die Gefahr eines ovariellen Überstimulationssyndroms. Laut dem deutschen IVF-Register (2014) verlaufen jedoch etwa 99 Prozent der IVF komplikationslos. Risiken bestehen allerdings trotzdem.

Welche Chancen hat eine IVF-Behandlung heute?

IVF: Chance auf Erfolg. Dass eine IVF-Behandlung heute im Vergleich zu früher deutlich bessere Erfolgsraten aufweist, liegt vor allem an der Entnahme mehrerer Eizellen beziehungsweise der ovariellen Stimulation mit Gondotropinen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben