Wie sollte man sich in einer Zombie-Apokalypse verhalten?
Das Einzige, was Sie in einer apokalyptischen Welt tun müssen, ist essen, trinken, sich anziehen und sich verteidigen. Verzichten Sie also auf unnötigen Kram. Denn Sie werden nicht lange an einem Standort bleiben und viel auf Reisen gehen – außer Sie gelangen an einen der Orte, die Ihr Überleben garantieren.
Wann würde eine Zombie-Apokalypse ausbrechen?
Das Jahr 2020 erschütterte die Welt in ihren Grundfesten mit der Corona-Pandemie. Damit nicht genug, warnen Hobby-Propheten: Der berühmte Wahrsager Nostradamus soll in seinen Schriften Andeutungen hinterlassen haben, dass es im Jahr 2021 zur Zombie-Apokalypse kommt.
Ist die Zombie Apokalypse eine Katastrophe?
Bisher gibt es noch keinen bekannten Fall einer Zombie Apokalypse. Doch auch, wenn ein solcher Vorfall in in der Realität eher unwahrscheinlich ist, ist das Szenario der Zombie Apokalypse die ideale Bereitschaftsübung für andere Katastrophen. Im Prinzip umfasst die Hollywood-Fantasie drei Bereiche, die durchaus in der Realität vorkommen können:
Wie entsteht eine Zombie Apokalypse?
5 wissenschaftlich belegbare Möglichkeiten, wie eine Zombie Apokalypse entstehen kann Grund 1: Parasiten im Gehirn Grund 2: Neurotoxine bzw. Gift Grund 3: Neurogenese (Zombies aus dem Labor) Grund 4: Zombiebots Grund 5: Das Wut-Virus
Wer hat ein Bewusstsein für Zombies?
Der Mensch hat ein Bewusstsein, kann Strategien und Waffen entwickeln. Er kann sich mit anderen seiner Art zusammentun und gemeinschaftlich handeln. Zombies hingegen wandern eher ziellos durch die Gegend, sie denken nicht, haben keine Waffen, keine Strategie und gehen auch nicht in Deckung, wenn jemand auf sie schießt.
Was bedeutet eine Apokalypse?
Apokalypse bedeutet aber nicht nur den Untergang und das Ende der Welt, sondern auch, dass etwas offenbart wird. Die Zeichen symbolisieren auch ein alarmierenden symbolischen Weckruf (falls es dafür inzwischen nicht längst zu spät ist!).