Wann Last Christmas?
Niemand kann mittelfristig dem Hit der Band Wham! aus dem Jahr 1984 entkommen – genauso wenig wie man Weihnachten an sich entkommen kann. Und genau deshalb ist „Last Christmas“ der Weihnachtshit, den wir verdient haben.
Wer bekommt das Geld von Last Christmas?
Übrigens: Wham!- Bandkollege Andrew Ridgeley (56) war an der Entstehung nicht beteiligt. Also sieht er keinen Cent! Denn nur wer den Song gedichtet und interpretiert hat, wird als Autor eingetragen und an Tantiemen der Plattenfirma beteiligt.
Wie lange war Last Christmas in den Charts?
Es ist geschafft! Nach 36 Jahren hat es der von George Michael geschriebene Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ erstmals auf Platz 1 der britischen Charts gebracht. Das passierte zwar nicht in den Weihnachtsfeiertagen, sondern zu Silvester, doch man sollte nicht kleinlich sein.
Warum ist Last Christmas Ein Weihnachtslied?
Gerüchten zufolge wollte die damalige Plattenfirma von Wham! damals auf die Schnelle ein Weihnachtslied veröffentlichen und George Michael, der zufällig schon ein Stück namens „Last Easter“ („Letzte Ostern“) in der Schublade liegen hatte, benannte dieses kurzerhand in etwas Weihnachtstauglicheres um.
Wo ist Last Christmas gedreht worden?
Saas-Fee
Das Video zu „Last Christmas“ wurde im hübschen Saas-Fee in der Schweiz gedreht. Der Wintersportort liegt in der Nähe der italienischen Grenze im Kanton Wallis.
Wie viel hat Wham mit Last Christmas verdient?
Wer nun die jährlichen Einnahmen von geschätzten 8 Millionen Euro jährlich einstreichen darf, ist unklar, jedoch spekulieren britische Tageszeitungen, dass die Patenkinder von George Michael im Testament eingetragen worden sein könnten.
Wem gehört der Song Last Christmas?
1984 hat George Michael sein berühmtestes Werk „Last Christmas“ geschrieben. Der Song, der trotz seiner immer wiederkehrenden Berühmtheit nie die Spitze der Charts erobert hat, war für den Musiker Zeit seines Lebens Quelle seines Reichtums.