Wie nennt man die Rückseite der Hand?
Handrücken. Bedeutungen: [1] Teil der Hand auf der Gegenseite der Handinnenfläche. Determinativkompositum aus den Substantiven Hand und Rücken (im Sinne von Rückseite)
Ist die Hand eine Extremität?
Die Hand (lateinisch Manus, griechisch χείρ cheir) ist das Greiforgan der oberen Extremitäten (Arme) der Primaten. Beim Menschen und den meisten Primaten ist sie durch den opponierbaren Daumen mit dem Musculus opponens pollicis ausgezeichnet, was den Pinzettengriff ermöglicht (Greifhand).
Hat es in der Hand Muskeln?
Auch die Muskulatur der Hand ist sehr komplex und besteht aus über 30 Muskeln. Dabei werden die Handbewegungen zum Großteil von Muskeln im Unterarm ausgelöst. Nur die schlanken Sehnen dieser Muskeln befinden sich direkt in der Hand.
Wie nennt man den oberen Teil der Hand?
Insgesamt bestehen die Finger einer Hand aus 14 Knochen. Der obere Teil der Hand heißt „Handrücken“, der untere „Handfläche“.
Was sind die Knochen der Hand und des Handgelenks?
1 Knochen der Hand und des Handgelenks. Die Handwurzelknochen bestehen aus insgesamt acht kleinen Knochen. 2 Muskeln der Hand. An der Hand selbst gibt es lange und kurze Handmuskeln. 3 Arterien und Venen der Hand. Die Hand ist die distalste Struktur der oberen Extremitäten. 4 Nerven der Hand.
Was ist ein Mann mit einer gebrochenen Handfläche?
Ein Mann mit einer gebrochenen Handfläche hat ein starkes Selbstbewusstsein und ein großes Verlangen nach Macht. Wenn er die anderen seinen eigenen Ideen folgen möchte, zwingen sie andere, sich selbst zu gehorchen. Die Frauen sind stark kräftig, unabhängig, eigenständig und unabhängig von ihrem Ehepartner.
Was ist die Handlesekunst?
Die Handlesekunst basiert auf der Beobachtung und Deutung der Linien und anderer Zeichen auf der Handfläche und ermöglicht so die Bestimmung der Persönlichkeit und der Charaktereigenschaften einer Person.
Was sind die fünf Finger der menschlichen Hand?
Den frei beweglichen Teil der menschlichen Hand stellen die fünf Finger ( Digiti manus) mit ihren insgesamt 14 Fingerknochen (zwei für den Daumen und je drei für die anderen vier Finger) dar. Schnitt durch den Unterarm. Gut erkennbar die Muskulatur, die zum großen Teil für die Bewegung der Hand zuständig ist