Wie kann man das Wimpernwachstum fördern?
Rizinusöl
Rizinusöl ist ein wahres Wunder in der Kosmetik. Das Öl wirkt besonders pflegend, stimuliert die Haarfollikel der Wimpern und regt das Wachstum von glänzenden und langen Wimpern an. Zusätzlich werden Mikroorganismen, die das Wachstum der Wimpern behindern, durch die Verwendung von Rizinusöl bekämpft.
Ist Kokosöl gut für Augenbrauen?
Kokosöl enthält viel Vitamin E, Eisen und verschiedene Proteine, welche das Wachstum gesunder und dicker Augenbrauen fördern. Es hilft auch, die Augenbrauen zu verdunkeln. Für die Anwendung von Kokosöl: Ein paar Tropfen Kokosöl auf den Fingerspitzen verreiben und erwärmen.
Wie lange dauert die Wimpernzange?
Das Ergebnis hält rund sechs Wochen, dann fallen die Wimpern in ihrem natürlichen Wachstumszyklus aus. Auf die Wimpernzange kannst du ab sofort getrost verzichten. Außerdem musst du nicht besonders vorsichtig mit deinen Wimpern umgehen, wie zum Beispiel bei Wimpernextensions.
Wie kann ich deine Wimpern verlängern?
Aber auch Oliven-, Mandel-, Lavendel- und Kokosöl können deine Wimpern verlängern. Das Öl täglich vor dem Schlafengehen und nach dem Abschminken auf die Wimpern auftragen – so nah an der Wimpernwurzel wie möglich. Am besten funktioniert das mit einem Wattestäbchen oder einem alten Mascara-Bürstchen.
Welche Öle verlängern deine Wimpern?
Natürliche Methoden zur Wimpernverlängerung: Öle. Wenn du es eher natürlich magst, kannst du auch Öle benutzen, die das Wimpernwachstum anregen. Rizinusöl ist am bekanntesten dafür, für Haarverdichtung zu sorgen. Aber auch Oliven-, Mandel-, Lavendel- und Kokosöl können deine Wimpern verlängern.
Wie kann ich deine Wimpern färben?
Wer das tägliche Tuschen leid ist, kann seine natürlichen Wimpern einfach färben. Viele Friseure bieten diesen Service schon ab rund 5 Euro an und die Wimpernverlängerung hält einige Wochen lang. Wenn du dich im Umgang mit der Wimpernfarbe sicher fühlst, kannst du deine Wimpern aber auch selber färben: Das Mittel gibt es sogar im Drogeriemarkt.