Welche Matratze ist am besten fur ein Baby?

Welche Matratze ist am besten für ein Baby?

Für Babys sind Matratzen aus Schaumstoff oder Kaltschaum die beste Wahl. Der Grund: Sie lassen die Luft gut zirkulieren (atmungsaktiv), verteilen den Druck des Körpergewichtes optimal und sind zudem meist auch für Allergiker geeignet.

Wie teuer sollte eine Babymatratze sein?

Preisliche Spanne für Babymatratzen Es gibt die Produkte bereits ab ungefähr 50 Euro, die teuersten Modelle kosten mehr als 300 Euro.

Welche Matratze ist die richtige für mein Kind?

Für Babys empfehlen sich eher harte Matratzen, damit der Kopf nicht zu tief in die Schlafunterlage einsinken kann. Babymatratzen sollten nach der Norm DIN EN 16890 geprüft sein, um sicherheitstechnische Anforderungen zu erfüllen. Eine Kindermatratze kann hingegen in weichen als auch festen Härtegraden gut abstützen.

Kann eine Babymatratze zu hart sein?

Damit Ihr Baby ergonomisch richtig gebettet ist, bedarf es einem punktelastischen Matratzenkern. Dieser entlastet die Wirbelsäule optimal von Druck und stützt dennoch – für eine gesunde Entwicklung. Zu harte Matratzen eigenen sich nicht für den weichen Knochenbau der Babys.

Wie wichtig ist die Babymatratze?

Eine Tritt- oder Sicherheitskante wird an einer Babymatratze dann wichtig, wenn Dein Nachwuchs anfängt im Bett aufzustehen. Sie sorgt dafür, dass Dein Kind sicher aufstehen kann und sich nicht die Füßchen zwischen Matratze und Babybett einklemmt.

Wie hart sollten Kinder schlafen?

Die Matratze für die ersten Monate im Leben sollte möglichst hart sein. Das liegt erstens an der noch sehr empfindlichen Wirbelsäule und zweitens daran, dass das Baby auf keinen Fall tiefer als 2-3 cm in die Matratze einsinken sollte. So kann es nachts frei atmen und schläft dadurch ganz sicher.

Wie wichtig ist die Matratze für ihr Kind?

Das Material der Matratze ist sehr wichtig für Ihr Kind. Reine Latex- oder Schaumstoffmatratzen sind für Babys und Kleinkinder oft zu weich, während Matratzen aus latexiertem Kokos fest und gleichzeitig elastisch sind, sodass die Kleinen gut darauf liegen. Ebenfalls fest und daher geeignet sind reine Kokos- oder Rosshaarmatratzen.

Wie ist die babymatratze für Kinder geeignet?

Der Kern der Matratze wurde im Sinne eines möglichst hohen Schlafkomforts aus Kaltschaum verarbeitet. Noch dazu verfügt die punktelastische Babymatratze über das spezielle More-Way-Belüftungssystem, welches die ganze Nacht für ein noch angenehmeres Schlafklima sorgen soll. Die Matratze ist für Kinder zwischen 0 und 4 Jahren geeignet.

Wie groß ist die Matratze fürs Babybett?

Die Matratze sollte nicht dicker als zehn Zentimeter sein und möglichst einen abnehmbaren, mindestens bei 60 °C waschbaren Bezug haben. Außerdem darf die Matratze nicht höher sein, als es für das jeweilige Bettmodell vorgesehen ist. Kaufen Sie für Ihr Kind eine luftdurchlässige Matratze fürs Babybett!

Was bringt eine Matratze auf die Waage?

Die Matratze bringt mit Ihrem Polyester-Bezug und Polyurethan-Kern rund 3 Kilogramm auf die Waage. Mit ihrem gewellten Noppen-Profil kann die Matratze für eine noch bessere Luftzirkulation sorgen. Zusätzlich ist eine glatte Liegeseite ebenso vorhanden. Somit können Sie die Matratze frei nach Belieben und Bedarf wenden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben