Wie kann der Händler sein neues Auto abholen?
Der Händler erledigt all das, so dass der Käufer nach einigen Tagen sein neues Auto komplett mit Kennzeichen, Zulassung und allen nötigen Papieren im Autohaus abholen kann. Allerdings gibt es hier einige Regeln, die beachtet werden müssen. Zum Beispiel müssen die Käufer dem Händler eine Zulassungsvollmacht erteilen.
Wie läuft die Zulassung über einen Händler ab?
Wie läuft die Zulassung über einen Händler ab? Wenn man ein Fahrzeug über einen Händler kauft, bieten diese oft den bürokratischen Teil der Anmeldung als Service-Leistung an. Das heißt, dass sich der Käufer weder um die Beschaffung der Nummernschilder noch um die Beibringung der entsprechenden Papiere kümmern muss.
Was braucht der Kfz-Halter für die Fahrzeuganmeldung?
Sollte der Kfz-Halter also nicht selbst für die Fahrzeuganmeldung vorstellig werden, wird eine vorher unterschriebene SEPA-Bewilligung benötigt. Liegen all diese Unterlagen und Vollmachten vor, dann steht auch der Anmeldung durch einen Händler nichts mehr im Wege. Die eVB-Nummer ist ein Versicherungsnachweis, den der Händler unbedingt braucht.
Ist die Anmeldung eines Autos möglich?
Ohne Vorlage dieser Papiere ist die Anmeldung eines Autos definitiv nicht möglich, da die Zulassungsbehörde diese Unterlagen benötigt, um die Tauglichkeit des Fahrzeugs nachweisen zu können. Die Hauptuntersuchungen können entweder direkt bei dem TÜV, der DEKRA oder aber auch in einer anderen Prüfwerkstatt gemacht werden.
Kann der Münchner Händler das Auto nach Köln abholen?
Der Münchner Händler wird Dir die Unterlagen zum Zulassen nach Köln schicken und Du kannst dann mit den Kölner Kennzeichen das Auto in München abholen. Autokauf in einem anderen Bezirk, wie läuft das mit der Anmeldung ab. Kann ich das Auto direkt da anmelden, obwohl mein Wohnort 200 km weit weg ist?