Sind Nüsse eine gute Nahrungsergänzung?
Nahezu alle Nüsse enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe, die sich sehr positiv und gesund auf den Körper auswirken, und auch für Menschen, die sich vegetarisch ernähren, sind Nüsse eine gute und wichtige Nahrungsergänzung. Beim Kauf und Verzehr von Nüssen sollten Sie trotzdem auf einige Dinge achten.
Was ist eine Portion Nüsse am Tag?
Eine Portion Nüsse am Tag bewirkt schon viel, die Größe der Portion ist dabei Ihnen überlassen. Eine Handvoll am Tag ist vielleicht ein guter Richtwert. Je nach Belieben können Sie die Nüsse nebenher knabbern, in Pestos und Salaten zu sich nehmen oder als Zutat von Gebäcken genießen.
Wie können sie Nüsse gegessen werden?
Dabei können die Nüsse so gegessen, oder aber in Pestos und Salaten verarbeitet werden. Achten Sie jedoch darauf, auf gezuckerte oder gesalzene Nüsse zu verzichten, und meiden Sie auch bereits geröstete Nüsse, da diese oftmals in viel pflanzlichem Fett zubereitet wurden.
Warum sind Nüsse gesund für dich?
Sie fanden heraus, dass der Verzehr von Nüssen das Risiko des Todes durch Krebs, Herzerkrankungen und Atemwegserkrankungen signifikant verringert. Daher bestätigt diese Studie das Nüsse gesund sind. Warum sind Nüsse gesund für dich?
Was sind wirkliche Nüsse?
Viele andere dagegen sind aber keine echten Nüsse sondern eher Steinfrüchte, wie zum Beispiel Kokosnuss, Mandel, Pekannuss oder Pistazie, ähnlich der Pflaumen oder Pfirsiche. Paranüsse sind Teil einer Kapselfrucht und Cashews sind Scheinfrüchten zugeordnet.
Was sind Nüsse und Walnüsse?
So sind Haselnüsse und Walnüsse tatsächlich Nüsse aber auch Litschi und Esskastanien haben Nussfrüchte. Viele andere dagegen sind aber keine echten Nüsse sondern eher Steinfrüchte, wie zum Beispiel Kokosnuss, Mandel, Pekannuss oder Pistazie, ähnlich der Pflaumen oder Pfirsiche.