Wann trifft ein Snooker zu?
Die Spielsituation „Snooker“ trifft immer dann zu, wenn mit einem geradlinigen Stoß der Ball On nicht direkt angespielt werden kann, weil ein anderer Ball, der nicht Ball on ist, dazwischen liegt. Sollte es möglich sein mit Weiß den Ball On an der äußeren Kante zu treffen, so ist dies kein Snooker.
Wie Punkte beim Snooker gezählt werden?
Damit jeder sich vorstellen kann, wie Punkte beim Snooker gezählt werden, hier ein Break-Beispiel: In der unteren Zeile sind jeweils die erreichten Punkte nach dem Einlochen der Farbe. Insgesamt ergibt dieses also ein 21er Break.
Wie kann der Snookertisch auf einem Bild gezeigt werden?
Am Besten kann der Snookertisch-Aufbau an einem Bild gezeigt werden: Die Platzierung der Bälle auf dem Spot erfolgt nach folgendem Schema. Gelb: Spot an der rechten Ecke vom „D“/Halbkreis. Grün: Spot an der linken Ecke vom „D“/Halbkreis. Braun: In der Mitte der Baulk Linie. Blau: Centre Spot.
Was ist ein Snooker-Spiel?
1. Ziel des Snooker-Spiels Snooker wird typischerweise von zwei Spielern gespielt (möglich ist auch ein Doppel). Das Ziel des Spiels ist es möglichst viele und damit mehr Punkte als der Gegner durch Versenken der Bälle in einem Frame zu erzielen. Der Spieler, der die meisten Frames gewinnt, gewinnt ein Match.
Wie funktioniert die Punktezählung beim Snooker?
Snooker Punktezählung Die Punktezählung beim Snooker ist recht einfach, wenn man die einzelnen Wertigkeiten der Bälle kennt. Damit jeder sich vorstellen kann, wie Punkte beim Snooker gezählt werden, hier ein Break-Beispiel: In der unteren Zeile sind jeweils die erreichten Punkte nach dem Einlochen der Farbe.
Wie wird die Snooker Main Tour ausgestrahlt?
Die gesamte Snooker Main Tour wird in Deutschland vom Sportsender Eurosport ausgestrahlt, die Premier League Snooker vom deutschen Sportsender Sport1. Das gestiegene Interesse in Deutschland an dieser Spielart ist dem Snookerkommentator Rolf Kalb vom Sportsender Eurosport mit zu verdanken,…