Was bringt eine Racing Zündspule beim Roller?
Tuning Zündspule Die Zündspannung einer Originalzündspule liegt etwa bei 16.000 V. Mit der „race high-tension coil“ Zündspule von Naraku z.B. kann eine Zündspannung von satten 31.000 V erreicht werden. Der große Vorteil von Tuning Zündspulen liegt in der besseren „Übersetzung“ der originalen Eingangszündspannung.
Was bringen Apr Zündspulen?
APR Zündspulen erhöhen die Energieabgabe um 10% und gewährleisten somit auch bei stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Entstehung des Funkens, sind ein echtes Upgrade für deinen Motor und werden im begehrten roten Gehäuse geliefert, welches die meisten von den R8-Zündspulen kennen.
Was sind heutige Zündspulen?
Heutige Zündspulen sind meist Stabzündspulen, die ohne Zündkabel direkt über der Kerze im Kerzenschacht „hängen“, und damit natürlich deutlich heißer werden, als die früheren, die sich weiter weg vom Motor befanden. Dazu kommt, dass Zündsuplen immer kleiner werden, aber gleichzeitig auch immer stärker.
Ist der Zugang zu den Zündspulen unkompliziert?
Da der Zugang zu den Zündspulen unkompliziert ist, können sowohl die Prüfung als auch der Ein- und Ausbau leicht durchgeführt werden. Durch ihre Erfahrung und die in einer Werkstatt bereitstehenden Diagnosewerkzeuge können die Profis genau erkennen, welche Schäden vorliegen, und diese auch schnell beheben.
Wie lange dauert der Austausch der Zündspule?
Der Austausch der Zündspule ist in maximal 30 Minuten erledigt. Wer es unbedingt selbst machen will, sollte darauf achten, beim Aus- und Einbau nicht die Zündkerze zu beschädigen. Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.
Wie günstig sind Zündspulen für ältere Pkw?
Der Umgang mit Zündspulen ist nicht nur unkompliziert, sondern im Vergleich zu anderen Autoteilen auch noch billig. Einfache Spulen für ältere Pkw können Sie bereits für 15 € und auch modernere Zündmodule in Einzel- oder Zweifunken-Ausführung schon ab 20 € erwerben.