Warum starrt mich mein Hund beim Häufchen machen an?
Möglicherweise starrt Sie Ihr Hund während seines Geschäfts an, weil er eine Belohnung fürs Häufchenmachen erwartet oder zumindest erhofft. Ihr Hund erinnert sich an die Zeit, als er stubenrein wurde, und wartet einfach weiterhin auf ein Leckerli für seine Leistung.
Warum macht mein Hund nicht draußen?
Auch Trennungsängste können die Ursache von plötzlicher Unsauberkeit sein. Durch die Angst und den enormen Stress hat der Hund keine Kontrolle mehr über seine Blase und es kann passieren, dass er/sie in Haus macht. Es ist wichtig, die Trennungsangst mithilfe eines Verhaltenstherapeuten anzugehen.
Wie geht es beim Spaziergang mit Hund?
Gerade am Anfang eines Spaziergangs mit Hund solltest du ihm nicht erlauben, alles ausgiebigst zu beschnüffeln. Schließlich geht es um Bewegung und darum, dass dein Hund ein gewisses Maß an Folgsamkeit leistet. Dementsprechend sagst du, wann und wohin es geht, ohne dabei dem Hund den Spaß zu verderben.
Was sind Spaziergänge für Hundebesitzer?
Spaziergänge gehören zum Hundeleben und dem Hundebesitzer-Alltag wie Pooptüten. Doch nicht jeder Spaziergang muss alltäglich sein! Du kannst sie ohne viel Aufwand zu einem Abenteuer für euch beide machen und gleichzeitig die Bindung zu deinem Hund verstärken.
Was ist der größte Feind eines Spazierganges mit deinem Hund?
Der größte Feind eines schönen Spazierganges sind Stress und Smartphones. Für eine schöne Runde mit deinem Hund, solltest du dir wirklich Zeit nehmen und dich vollkommen deinem Hund widmen. Multi-Tasking? Kannst du den Rest des Tages machen! Auf die Uhr schielen und die Zeit effektiv und optimiert nutzen? Gönn‘ dir einfach aktiv eine Pause.
Wie geht es mit meinem Hund vor Gefahren?
In erster Linie geht es natürlich darum, meinen Hund vor Gefahren schützen zu können. Als Mensch trage ich die Verantwortung für meinen Hund, denn ich kann von ihm nicht erwarten, dass er die alltäglichen Gefahren, die sich auf einem Spaziergang ergeben können, vorhersehen kann.