Wie prasentiere ich auf Google Meet?

Wie präsentiere ich auf Google Meet?

Öffnen Sie https://meet.google.com/.

  1. Wählen Sie die geplante Videokonferenz aus oder klicken Sie auf Videokonferenz starten oder beitreten.
  2. Geben Sie den Besprechungscode ein.
  3. Klicken Sie auf Präsentieren.
  4. Wählen Sie das entsprechende Fenster oder die Anwendung mit der Präsentation aus.
  5. Klicken Sie auf Teilen.

Wie viel Mbit für Google Meet?

Wenn Nutzer in Ihrer Organisation Videokonferenzen live streamen, beträgt die ideale Bandbreite 2,6 Mbit/s pro Zuschauer. Die standardmäßige Videoeinstellung für Meet ist 720p (hohe Qualität). Sie wird verwendet, wenn die Teilnehmer ausreichend Bandbreite haben.

Wieso geht Google Meet nicht?

Wenn Meet nicht verfügbar ist, die Videoqualität schlecht ist, kein Zugang zur Videokonferenz möglich ist oder andere Leistungsprobleme bei Meet auftreten, gehen Sie zum Status-Dashboard für Google Workspace. Dort sind unter anderem folgende Punkte aufgeführt: Grünes Symbol: Meet funktioniert normal.

Was brauche ich für Google Meet?

Für Meet-Videoanrufe benötigen Sie Folgendes:

  1. Die mobile Meet App, die mobile Gmail App oder einen unterstützten Webbrowser.
  2. Ein kompatibles Gerät, das die Mindestsystemanforderungen erfüllt.
  3. Ein unterstütztes Betriebssystem.
  4. Eine Breitbandverbindung zum Internet.
  5. Eine integrierte Webcam oder externe USB-Kamera.

Wie viel MBit für Teams?

Benötigte Bandbreite für Microsoft-Teams 30 Kbps für Peer-to-Peer-Audioanrufe. 1,2 Mbps für Peer-to-Peer-Videogespräche in HD-Qualität mit 720p. 1,5 Mbps für Peer-to-Peer-Videogespräche in HD-Qualität bei 1080p. 500 Kbit/s/1 Mbit/s für Gruppen-Videoanrufe.

Wie bekomme ich eine Aufzeichnung von einer Videokonferenz?

Der Organisator der Videokonferenz und die Person, die die Aufzeichnung gestartet hat, erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Aufzeichnung. Aufzeichnungen werden im Google Drive-Ordner des Organisators unter Meine Ablage > Meet-Aufzeichnungen gespeichert.

Wie lange dauert eine Videokonferenz bei Google?

Google macht Videokonferenzen in professioneller Qualität für jeden zugänglich. Jeder Nutzer mit einem Google-Konto kann jetzt eine Videokonferenz mit bis zu 100 Teilnehmern erstellen. Die maximale Dauer der Konferenzen ist auf 60 Minuten beschränkt.

Wie funktioniert die Verbindung zur Videokonferenz?

Klicken Sie rechts oben auf „Kamera blockiert“ . Klicken Sie auf https://meet.google.com immer Zugriff auf Kamera und Mikrofon gestatten. Klicken Sie auf Fertig. Die Verbindung zur Videokonferenz wird automatisch hergestellt. Wenn die Besprechung nicht aktualisiert wird, verlassen Sie sie und treten Sie ihr noch einmal bei.

Wie kann man eine Videokonferenz mit Google Duo starten?

Teilnehmen an einem Gruppengespräch kann man aber auch über den Webbrowser. Um eine Videokonferenz mit Google Duo zu starten, wischt ihr auf dem Vorschaubildschirm für eure Kamera vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Kontakte-Menü zu öffnen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben