Was bedeutet Rekonvertierung?
Konvertierung bezeichnet in der Informatik die Überführung einer Datei von einem Dateiformat in ein anderes mittels eines Dateikonverters. Zum Beispiel ist die Konvertierung einer Audiodatei von WAV nach MP3 verlustbehaftet. Der umgekehrte Vorgang, von MP3 nach WAV, ist jedoch verlustfrei.
Was bedeutet konvertiere?
Wie kann man Bilder in Text umwandeln?
Bilddateien konvertieren
- Rufen Sie auf einem Computer drive.google.com auf.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei.
- Klicken Sie auf Öffnen mit. Google Docs.
- Die Bilddatei wird in ein Google-Textdokument konvertiert. Einige Formatierungen werden möglicherweise jedoch nicht übertragen:
Was geschieht mit der Konvertierung?
Konvertierung (Informatik) Das geschieht, wenn das Zielformat die Daten verlustbehaftet komprimiert oder nicht in der Lage ist, alle Informationen des Originals darzustellen. Zum Beispiel ist die Konvertierung einer Audiodatei von WAV nach MP3 verlustbehaftet. Der umgekehrte Vorgang, von MP3 nach WAV, ist jedoch verlustfrei.
Wie funktioniert die Konvertierung von Dateien?
Bei der Konvertierung von Dateien liest ein geeignetes Programm das Ursprungsformat und wertet die enthaltenen Informationen aus. Hat nun beispielsweise ein Bildprogramm ein Bild geöffnet, können Sie es in einem anderen Dateiformat als dem Ursprungsformat speichern und das Bild damit konvertieren – sprich umwandeln.
Was ist Konvertierung in der Informatik?
Konvertierung (Informatik) Konvertierung bezeichnet in der Informatik die Überführung einer Datei von einem Dateiformat in ein anderes mittels eines Dateikonverters.
Was sind Konverter für Dateien?
Konverter dienen dazu, Dinge oder Daten von einem Format in ein anderes zu bringen, um diese für bestimmte Zwecke oder Programme zu optimieren. Das ist beispielsweise bei RAW-Foto-Dateien sehr wichtig. Bei der Konvertierung von Dateien liest ein geeignetes Programm das Ursprungsformat und wertet die enthaltenen Informationen aus.
https://www.youtube.com/watch?v=Su2g6kJHAtY