Was steht auf der Vorderseite der Kreditkarte?
Die Informationen auf der Vorderseite: Ganz oben steht der Name des Herausgebers, beziehungsweise der Name der Bank. Auf der Vorderseite ist die Kreditkartennummer eingeprägt: Diese hat bei der Karte von American Express 15 Stellen, bei allen anderen Kreditkarten 16 Stellen.
Was sind die ersten vier Ziffern der Kreditkarte?
1. Ziffer 1- 4 (z1 – z4): Die ersten vier Ziffern der Kreditkartennummer bezeichnen den Herausgeber beziehungsweise den Hersteller der Kreditkarte. 2. Ziffer 5 (z5): Diese Ziffer bezeichnet die Art der Kreditkarte.
Was ist das Inhaltsverzeichnis von Kreditkarten?
Inhaltsverzeichnis Werden in Ihrem Unternehmen Zahlungen mit Kreditkarten getätigt, müssen Sie unbedingt für jede einzelne Kreditkarte ein separates Konto anlegen. Die Belege, die die Zahlungen mit der Kreditkarte betreffen, buchen Sie ähnlich wie die Kassenbelege separat und chronologisch gegen das jeweilige Kreditkartenkonto im Haben.
Wie wird die Kreditkarten-Prüfziffer eingegeben?
Für Online-Geschäfte oder Reservierungen per Telefon muss dazu ergänzend die Kreditkarten-Prüfziffer eingegeben werden, die sich meist auf der Rückseite der Kreditkarte neben dem Unterschriften-Feld befindet. Damit wird kontrolliert, dass sich die Karte tatsächlich im Besitz des Kunden befindet.
Wie läuft die Gültigkeit der Kreditkarte ab?
Läuft die Gültigkeit der Kreditkarte ab, stellt das entsprechende Unternehmen in der Regel eine neue Karte aus. Die Kontonummer bleibt bestehen, ebenso der Hersteller beziehungsweise der Herausgeber. Auf der neuen Kreditkarte ist dann ein neues Ablaufdatum aufgedruckt.
Wie ist die Kreditkartennummer festgelegt?
Anhand der sechsten Ziffer der Kreditkartennummer lässt sich erkennen, ob die Kreditkarte beispielsweise die Hauptkarte des Karteninhabers oder eine Partnerkarte ist, oder ob es sich bei der Kreditkarte um eine Firmenkarte hat. Die konkrete Ziffer wird vom Herausgeber der Karte festgelegt und folgt dessen internen Bestimmungen.