In welcher Reihenfolge Seren auftragen?

In welcher Reihenfolge Seren auftragen?

Hier eine mögliche Routine für den Tag: Serum (die dünnste Textur zuerst) Tagespflege (Creme oder Gesichtsöl – wenn ihr beides verwendet, solltet ihr zuerst das Öl, dann die Creme auftragen) Sonnenschutz (Wenn eure Tagescreme keinen SPF enthält, unbedingt extra auftragen)

Wie schichtet man Seren?

Die richtige Reihenfolge

  1. Schritt 1: Cleanser. Bevor etwas auf das Gesicht aufgetragen werden kann, muss die Haut zuerst gründlich gereinigt werden.
  2. Schritt 2: Toner.
  3. Schritt 3: Serum.
  4. Schritt 4: Augencreme.
  5. Schritt 5: Feuchtigkeitscreme.
  6. Schritt 6: Gesichtsöl.
  7. Schritt 7: Sonnenschutz.

Wie wendet man ein Gesichtsserum richtig an?

Tragen Sie das Serum bei Ihrer Pflegeroutine morgens und abends nach der Reinigung und nach dem Tonic auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Pflegen Sie Ihre Haut anschließend mit ihrer Augenpflege und der passenden Gesichtscreme. Die Seren eignen sich auch ideal für eine Kur.

Was ist besser Creme oder Fluid?

Für die Hautpflege eignen sich Fluids und Cremes gleichermaßen. Eine Creme ist jedoch meist reichhaltiger als ein Fluid und beinhaltet deutlich mehr Öle und Fette. Auch als Make-up Unterlage sind die leichten Fluids gut geeignet.

Wie wird der Primer aufgetragen?

Der Primer wird immer nach der Hautpflege-Routine aufgetragen. Das ist besonders wichtig, da Seren oder Cremes nicht durch die Textur des Primers in die Haut eindringen können. Ist das Gesicht fertig gepflegt, wird im nächsten Schritt einfach eine erbsengroße Portion gleichmäßig im Gesicht verteilet und mit den Fingern einmassiert.

Kann ein Primer auch ohne Make-up benutzt werden?

Ein Primer dient bei der Beauty-Routine also gewissermaßen als hautverschönernde Grundierung vor der Grundierung, der sogenannten Foundation, die es in flüssiger oder fester Form gibt. Kann man auch nur Primer benutzen? Ja, Sie können Primer auch ohne Make-up verwenden.

Was ist ein Primer und wofür ist der Beauty-Helfer gut?

Was ist ein Primer und wofür ist der Beauty-Helfer gut? Frische Farbe, ebenmäßiger Teint, glatte Haut: Primer bereiten das Gesicht aufs Make-up vor und wirken wie ein Weichzeichner für die Haut. Wir verraten, was diese Teintoptimierer ausmacht und für wen sie sich eignen.

Was ist eine Korrektur von Primern?

Korrektur: Ein Primer gleicht optische Makel aus. Je nach Formel wirken vergrößerte Poren nach dem Auftragen verfeinert, kleine Fältchen reduziert und auch Rötungen können durch die kaschierende Creme abgedeckt werden. Glanz-Kontrolle: Mit vielen Primern kann man einen matten Teint schminken und Glanz auf Nase, Stirn oder Kinn vorbeugen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben