Welche Zeiten gibt es für einen 10 km Lauf?
Außerhalb der Weltranglisten geben dir die Ergebnislisten von verschiedenen Laufveranstaltungen bereits eine gute Richtlinie. Zeiten zwischen 33 und 37 Minuten für einen 10 km Lauf sind sehr gut. Wenn du Laufen als Ausgleichsport zum Kraftsport betreibst, liegst du mit Zeiten zwischen 40 und 50 Minuten gut im Rennen.
Wie lange ist die Zeit für eine Leichtathletin?
Wenn du nun in so etwas keine erfahrung hast und ungeübt bist , liegt die Zeit zwischen 2 und 3 minuten. Also bist du im durchschnitt. . und wenn deine Lehrerin sagt , dass es eine gute zeit ist ,dann kannst du das bestimmt auch glauben.Ich selbst bin Leichtathletin .
Was ist die normale Zeit für Amateure?
Aber mich würde es doch schon interessieren :) Danke im Voraus für eure Antworten ! Also , Es wir gesagt, dass die normale Zeit für Amateure zwischen 1: 20 und 1:30 minuten liegt. Aber die Werte sind für Leichtathleten.
Wie lange dauert ein 10 km Lauf?
Zeiten zwischen 33 und 37 Minuten für einen 10 km Lauf sind sehr gut. Wenn du Laufen als Ausgleichsport zum Kraftsport betreibst, liegst du mit Zeiten zwischen 40 und 50 Minuten gut im Rennen.
Wie lange laufen 5 Kilometer in der Woche?
So trainieren Sie viermal die Woche passend zur jeweiligen Zyklusphase und laufen bald schon 5 Kilometer in einer Zeit zwischen 25 und knapp unter 30 Minuten. Mit diesem Trainingsplan schaffen Sie es innerhalb von 8 Wochen, über 5 Kilometer eine Zeit von unter 27:30 Minuten zu laufen. Diese Woche reduziert.
Wie stärkst du deinen Körper nach dem Lauf?
Nur wenn du deinem Körper die Zeit gibst, sich von der Anstrengung zu erholen, kann er leistungsstärker werden. Nach einem Lauf sind deine Muskeln noch warm und geschmeidig. Nutz diesen Vorteil für ein Stretching nach dem Lauf – es hilft dir Verletzungen und Muskelkater vorzubeugen.