Was heisst MC bei Maserati?

Was heißt MC bei Maserati?

Maserati – wer wird bei diesem Namen nicht erwärmt von automobiler Leidenschaft? Unvergessen sind Mistral, Mexico, Khamsin, Ghibli, Merak und Bora. Der derzeit schärfste Maserati ist namentlich keinem heißen Wind gewidmet und heißt schlicht Gran Turismo MC Stradale.

Wie laut ist ein Maserati GranTurismo?

Die Messung ergab einen Wert von 110 Dezibel, der „mit einem Rockkonzert in der Waldbühne vergleichbar wäre“, wie die Pressestelle des Präsidiums formulierte. Der schwarze Sportwagen vom Typ Gran Turismo (405 PS, über 100.000 Euro) wird nun einem Gutachter vorgestellt.

Wie viel PS hat ein Maserati GTS?

460 PS
Mit anderen Worten: den 4,7-Liter-V8-Motor von Ferrari. Dieses kompakte und leichte Kraftpaket ist mit seinen 338 kW (460 PS), einem Drehmoment von 520 Nm und einer beeindruckenden Höchstdrehzahl von 7.500 U/min das richtige Triebwerk für alle GranTurismo Modelle.

Wie viel PS hat ein Maserati GT?

Dieses kompakte und leichte Kraftpaket ist mit seinen 338 kW (460 PS), einem Drehmoment von 520 Nm und einer beeindruckenden Höchstdrehzahl von 7.500 U/min das richtige Triebwerk für alle GranTurismo Modelle.

Wie erfolgreich war Maserati in den 1950er-Jahren?

In den 1950er-Jahren waren Maserati-Rennwagen erfolgreich, unter anderem gewann Juan Manuel Fangio in einem 250F die Formel-1-Weltmeisterschaft 1957. Maserati steht traditionell in einem Konkurrenzverhältnis zu Ferrari, wurde aber von 1997 bis 2005 als Tochter von Ferrari innerhalb des Fiat-Chrysler-Konzerns geführt.

Was sind die Serienfahrzeuge von Maserati?

Serienfahrzeuge von Maserati [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die Produktion im Maserati-Werk am Viale Ciro Menotti in Modena läuft seit Anfang 2010; die ersten Cabrios wurden im Mai 2010 ausgeliefert. Auf der IAA in Frankfurt 2011 wurde die Studie des SUV-Modells Maserati Kubang präsentiert.

Wie entwickelte sich Maserati in der Nachkriegszeit?

Nachdem sich die Turbulenzen der frühen Nachkriegszeit gelegt hatten, entwickelte sich Maserati in den 1950er-Jahren zu einer festen Größe im Automobilrennsport. Dieser Prozess wurde durch den Rückzug des zuvor dominierenden Alfa-Romeo -Teams begünstigt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben