Ist Modal atmungsaktiv?

Ist Modal atmungsaktiv?

Denn es eignet sich besonders gut für Unterwäsche und eng anliegende Kleidungsstücke aus Jersey und Feinstrick. Textilien aus Modal haben die tolle Eigenschaft, dass sie sehr atmungsaktiv sind und Feuchtigkeit gut aufnehmen und schnell wieder ableiten.

Was ist Modal Unterwäsche?

Modal ist eine industriell hergestellte Regeneratfaser aus 100% pflanzlicher Herkunft. In der Regel wird für die Herstellung Buchenholz verwendet, ein natürlich nachwachsender Rohstoff, was Modal besonders umweltfreundlich macht.

Was sind die Nachteile von Modal?

Natürlich ist keine Faser perfekt und so gibt es auch ein paar Nachteile bei Modal. Im Endeffekt könnt ihr die Vorteile umdrehen, denn was des Einen Vorteil ist, ist es Anderen Nachteil. So ist Modal im Winter nicht unbedingt tragbar, da das Material einen kühlenden und keinen wärmenden Charakter hat.

Warum ist modal umweltfreundlich?

Das Material gilt als umweltfreundlich, weil die Herstellung der Fasern weniger Wasser und Energie benötigt als beispielsweise Baumwolle. Im Vergleich zu Kunstfasern wird das Material außerdem ohne Erdöl und Erdgas produziert. Dennoch solltest Du nicht vergessen, dass Modal mit Chemikalien hergestellt wird, die die Umwelt belasten.

Was sind die positiven Eigenschaften von Modal?

In erster Linie hängt das mit dem breiten Spektrum an positiven Eigenschaften zusammen, die Modal mitbringt. Wo Baumwolle oder Viskose rascher „versagen“, also brüchig werden oder aus der Form kommen, weist Modal eine längere Lebensdauer auf und ist dabei zusätzlich angenehmer zu tragen.

Was ist modal in der Waschmaschine?

So ist Modal sehr elastisch, strapazierfähig, formbeständig, unempfindlich gegen Hitze und pflegeleicht. Man kann es in der Waschmaschine waschen und mechanisch trocknen, ohne Beschädigungen, Verformungen oder Farbänderungen befürchten zu müssen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben