Welche Europäer Reisen am meisten?
Mit rund 260 Millionen unternahmen die Deutschen im Jahr 2019 die meisten Reisen im europäischen Vergleich, gefolgt von den Franzosen mit 217 Millionen Reisen. Hierzu zählen alle Reisen ab einer Nacht von Personen ab 15 Jahren aus persönlichen sowie beruflichen Gründen.
Welches europäische Volk gibt das meiste Geld für Urlaub aus?
Denn die Bewohner des Großherzogtums sind die Europäer, die am meisten Geld für eine Urlaubsreise ausgeben, nämlich 740 Euro. An zweiter und dritter Stelle folgen Österreich (610 Euro) und Malta (590 Euro). Deutschland liegt mit durchschnittlich 430 Euro im oberen Viertel und über dem EU-Durchschnitt von 320 Euro.
Welches Land gibt am meisten Geld für Urlaub aus?
Chinesen geben im Urlaub das meiste Geld aus Dahinter folgen die USA mit Ausgaben von 135,0 Milliarden Euro und Deutschland mit 89,1 Milliarden.
Welche Touristen geben am meisten aus?
Mit rund 255 Milliarden US-Dollar gaben Reisende aus China im Jahr 2019 mit Abstand das meiste Geld innerhalb des internationalen Tourismus aus.
Welche Menschen reisen am meisten?
Die Länder mit den höchsten internationalen Tourismusausgaben waren mit großem Abstand China, die USA und Deutschland. Die beliebtesten Reiseziele von Touristen aller Nationen waren Frankreich mit rund 90 Millionen Ankünften internationaler Touristen im Jahr 2019, gefolgt von Spanien und den USA.
Wie viel Geld geben Touristen aus?
Die Ausgaben deutscher Touristen im Ausland betrugen im Jahr 2020 rund 38,5 Milliarden Euro.
Wie beliebt ist Deutschland als Reiseziel?
„Mit drei Prozent Zuwachs präsentiert sich das Reiseland Deutschland im internationalen Wettbewerb mit einer sehr guten Halbjahresbilanz“, sagte Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Deutschland sei als Reiseziel im Ausland so beliebt wie noch nie.