Warum ist der Oman so reizvoll?

Warum ist der Oman so reizvoll?

Der Oman ist ein beschauliches, ruhiges und sicheres Reiseland. Alles Laute, marktschreierische, akustisch wie optisch, fehlt. Der Oman ist auch besonders reizvoll, wegen all der Dinge, die es dort nicht gibt: Es gibt keine hauswandgroßen Werbeflächen, keine laute Hitparadenbeschallung, und so gut wie kein Nachtleben.

Welche Outdoor-Aktivitäten gibt es im Oman?

Outdoor-Aktivitäten: Bergwandern, Fahrradtouren, Schnorcheln und auf Dromedaren reiten. Man würde vieles verpassen: ausgedehnte Wanderungen im Jebel Akhdar Gebirge beispielsweise, Jebel Shams der Sonnenberg, ist mit über 3000 Meter, der höchste des Landes. Die Unterwasserwelt des Oman ist für Schnorcheln und Taucher interessant.

Wie grenzt Oman an die Vereinigten Arabischen Emirate?

Im Westen grenzt das Land an die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und an Saudi Arabien, im Südwesten an Jemen. Der Osten des Landes besteht aus einer 1700 km langen Küste entlang des Golf von Oman.

Wie geht es mit dem Omani?

Den Omani geht es vergleichsweise gut. Seit dem Beginn der Erschließung der Erdöl- und Gasvorkommen des Landes, ist der Oman so wohlhabend, dass sowohl das Bildungs-, wie auch das Gesundheitswesen kostenlos sind. Auch Steuern werden nicht erhoben.

Warum liegt der Oman auf der Arabischen Halbinsel?

Oman liegt auf der arabischen Halbinsel und bietet Natur, Kultur und angenehm warme Temperaturen. Im Gegensatz zu den benachbarten Emiraten leben die Omanis jahrtausendealte Traditionen. Trotz seiner Lage im Nahen Osten gilt der Oman als sicher.

Wann kann die Quarantäne in Oman durchgeführt werden?

Die Quarantäne kann in allen Hotels in Oman – soweit diese es anbieten – durchgeführt werden. Ausgenommen von der Impfpflicht und dem PCR-Test sind derzeit Reisende bis einschließlich zum 18.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben