Was ist die Abkürzung PTC?
Definition und Aufbau von PTC. Die Abkürzung steht zunächst für das Englische „positive temperature coefficient“. Übersetzt bedeutet dies positiver Temperaturkoeffizient. Ein aus dieser Technologie bestehendes Element setzt sich aus ein oder mehreren Keramikplatten zusammen. Diese sind sehr flach und beschichtet,…
Was ist der Aufbau von PTC?
Definition und Aufbau von PTC 1 Sensor und Resistor. Auf dem breiten Gebiet der PTC-Elemente findet sich die Technik sowohl in der Industrie als auch im privaten Haushalt. 2 Anwendungsbereiche im Haushalt. In einem Pufferspeicher werden sogenannte PTC-Halbleiterfühler verbaut. 3 Anwendung bei Ceranfeldern. 4 Kauf und Austausch.
Wie funktioniert das PTC-Element?
Das PTC-Element funktioniert optimal, wenn die Wärme gut abgeleitet wird. Geschieht dies nicht, überhitzt es und die Selbstregelung aktiviert sich. Auf dem breiten Gebiet der PTC-Elemente findet sich die Technik sowohl in der Industrie als auch im privaten Haushalt.
Welche Software-Lösungen bietet PTC an?
Das Produktportfolio von PTC steht auf zwei wesentlichen Säulen: Das Unternehmen bietet zum einen Software-Lösungen für Computer-Aided Design (CAD), das Product-Lifecycle-Management (PLM), Application-Lifecycle-Management (ALM) und Service-Lifecycle-Management (SLM) an.
Wie funktioniert die PTC-Technik?
So wird die Verbrennung optimiert und der Brennstoffverbrauch reduziert sich. Bei steigender Temperatur weist die PTC-Technik einen steigenden Widerstand auf. Ein Test der Firma Danfoss zeigt, dass sich der Strom automatisch herunterregelt, sobald eine gewisse, vorher festgelegte Temperatur erreicht wird.
Was ist ein PTC-Heizelement?
Überstromschutz (als Sicherungselement), Übertemperaturschutz ( Thermosicherung ), selbstregelndes Heizelement, Schaltelement (Stichworte „Motorstart PTC“, „Degaussing PTC“: in Kombination mit einer Heizscheibe zur Entmagnetisierung von Bildröhren ). Material: Bariumtitanat; siehe auch Zuheizer.