Was zahlt zu den 80er-Jahren?

Was zählt zu den 80er-Jahren?

Die 1980er dauerten von Anfang 1980 bis Ende 1989.

Was hat die 80er ausgemacht?

Sie waren geprägt von Kinoerfolgen wie „E.T. – Der Außerirdische“ oder „Dirty Dancing“. Im Fernsehen feierten US-Serien wie „Dallas“ und „Denver-Clan“ Erfolge, auch der raubeinige „Tatort“-Kommissar Schimanski und die Ärzteserie „Die Schwarzwaldklinik“ waren beliebt.

Was bedeutet 90 er Jahre?

Die 1990er umfassen die Jahre von 1990 bis 1999. Sie waren geprägt von einer Neuordnung der Welt nach dem Ende des Kalten Kriegs und dem Zerfall der Sowjetunion mit den Vereinigten Staaten als einziger verbliebener Supermacht der Erde.

Welche Veränderung gab es in den 70er und 80er Jahren?

In den 50er und 60er Jahren war ja die Frau nur für den Haushalt zuständig. In den 70er und 80er gingen immer mehr Frauen arbeiten und die Männer erlidigten auch immer mehr Hausarbeiten (Grund: Wirtschaftskrise). Welche Veränderung gab es in den 90er und 2000er Jahren?

Was macht das 80er Outfit aus?

Hosen die an den Schenkeln enorm weit waren und bis zum Knöchel immer enger wurden, zeichneten das 80er Outfit aus. Denn die 80er Serien wie Miami Vice und Dallas machten es vor. Föhnfrisuren, Glitzerschmuck, riesen große Sonnenbrillen und ein Make-up in krellen Neonfarben waren in den 80iger Jahren Kultstatus.

Wie lange dauert die Situation in den 1980er Jahren?

Hilf mit, die Situation in anderen Staaten zu schildern. Die 1980er dauerten von Anfang 1980 bis Ende 1989.

Was waren die 80 Jahre der deutschen Musikgeschichte?

Die 80 er Jahre waren aus musikalischer Sicht sicherlich ein Jahrzehnt, in dem Musikgeschichte geschrieben wurde. Pink Floyd, Falco, die zahlreichen Protagonisten der „Neuen deutschen Welle“ Queen, Peter Gabriel, Depeche Mode, oder auch Elton John und Modern Talking, all diese großen Künstler veränderten in dieser Zeit die Musikwelt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben