Was sind Cover-Pokémon?
Cover-Pokémon werden Pokémon genannt, die auf den Verpackungen der Spiele der Hauptreihe abgebildet sind. In der ersten Spielgeneration und deren Remakes Pokémon Feuerrot und Blattgrün aus der dritten Spielgeneration sind es noch die finalen Entwicklungen der Starter-Pokémon (wobei Pikachu die Ausnahme ist), die auf den Covern abgebildet sind.
Was sind die Pokémon in der Wildnis?
Pokémon sind Wesen von unterschiedlicher Gestalt und Größe. Sie leben in der Wildnis gemeinsam mit den Menschen. Pokémon sprechen wenig und beschränken sich dabei größtenteils auf die Erwähnung ihrer eigenen Namen. Pokémon werden von ihren Eigentümern (den „Trainern“) aufgezogen und trainiert.
Was ist das oberste Ziel von Pokémon?
Sein oberstes Ziel besteht darin, Champ der Pokémon Liga zu werden. Ein weiteres Ziel ist es, alle im Spiel existierenden Pokémon zu fangen und zu katalogisieren. Obwohl in den Pokémon Spielen gegeneinander gekämpft wird, kommt es im Laufe des Spiels nie zu ernsthaft gewalttätigen Auseinandersetzungen oder zum Tod eines Pokémon.
Welche Faktoren verändern die Attacken von Pokémon?
Faktoren, die Typen ändern. Es existieren Attacken und Fähigkeiten, die die Typen der Attacken der ausführenden oder gegnerischen Pokémon direkt beeinflussen, indem Attacken- und Pokémon-Typen variieren oder indem Attacken- und Pokémon-Typen verändert werden.
Was versteht man unter Pokémon mit wechselbaren Formen?
Man unterscheidet zwischen „Formwandlern“ und Pokémon mit nicht-wechselbaren Formen. Unter Pokémon mit wechselbaren Formen versteht man Pokémon-Arten, deren Vertreter ihre Form unter bestimmten Bedingungen immer wieder ändern können, ohne dabei zu einem anderen Pokémon zu werden.
Was versteht man unter Duo-Pokémon?
Palkia beherrschaft den Raum und lebt in einem Riss im Raum. Unter Duo-Pokémon versteht man zwei Pokémon, die auf unterschiedliche Weisen eng miteinander verbunden sein können. Viele von ihnen wurden als Gegenstücke zueinander designt, jedoch gibt es auch zahlreiche weitere Verbindungen zwischen zwei Pokémon.
Was versteht man unter wechselbaren Formen?
Pokémon mit wechselbaren Formen Unter Pokémon mit wechselbaren Formen versteht man Pokémon-Arten, deren Vertreter ihre Form unter bestimmten Bedingungen immer wieder ändern können, ohne dabei zu einem anderen Pokémon zu werden. Diese Formwandel können von der Pokémon-Spezies selbst, Attacken, Items oder Fähigkeiten abhängig sein.
Wie lange kann ein Pokémon einen Spitznamen bekommen?
Ein Spitzname kann bis zur 5. Generation höchstens zehn Zeichen lang sein, ab der sechsten Generation kann er maximal zwölf Zeichen haben. Außerdem ist es nicht möglich einem Pokémon einen Spitznamen zu geben, welcher mehr als fünf Zahlen enthält. In Pokémon X und Y kann sogar der Protagonist einen Spitznamen durch die Rivalen bekommen.
Welche Entwicklungsmethoden gibt es bei Pokémon?
In der ersten Generation gab es nur drei relativ einfache Entwicklungsmethoden – ausgelöst durch einen Levelaufstieg, einen Tausch oder einen Stein. Im Laufe der Generationen kamen bei manchen Pokémon neue Bedingungen hinzu, von denen die Entwicklungen beeinflusst werden können beziehungsweise abhängig sind.
Wie entwickeln sich die Pokémon-Stufe weiter?
Die meisten Pokémon der „Baby“-Stufe entwickeln sich durch Freundschaft zu ihrer „Basis“-Form weiter. Mit der Einführung von Uhren in den Pokémon-Spielen und verschiedenen Tageszeiten in der zweiten Generation wurde auch die Zeit ein Faktor für einige neue Entwicklungen.
https://www.youtube.com/watch?v=nJ6M6rHapMY
Was ist das Feuer-Pokémon?
Das Feuer -Pokémon hat einen kräftigen Körperbau und ein markantes Gesicht. Dieses setzt sich aus drei verscheiden geformten und gefärbten Elementen zusammen. Zum einen ein dreizackiges, welliges Stück an der Stirn, das die Augen oberhalb einrahmt.
Was ist das Sonnen-Pokémon?
Das Sonnen -Pokémon gilt als Verkörperung der Sonne, was sich in seinem Feuer -Typen niederschlägt. Es schüttelt glühenden Staub aus seinen sechs Flügeln und kann dadurch das Umfeld in ein Meer aus Flammen tauchen.