Welches Klima herrscht auf den Malediven?
Das gesamte Jahr über herrschen auf dem Malediven warme Temperaturen und selten ist es unter 25 Grad warm. Unabhängig davon, wird das Klima hauptsächlich vom Monsun bestimmt. Auf den Malediven unterscheidet man zwischen der Trockenperiode und der Regenzeit.
Wie ist das Wetter auf den Malediven im August?
Die Temperaturen liegen in der Zeit bei 31 °C und ihr könnt euch bei den vielen Sonnenstunden in Ruhe am Strand sonnen. Auch tauchen kann man in der Trockenperiode am besten, da die Sichtverhältnisse sehr gut und das Meer ruhig sind.
Wie ist das Wetter im Sommer auf den Malediven?
Durchschnittlich 30 Grad Celsius herrschen tagsüber, während euch nachts immer noch warme 24 bis 26 Grad erwarten. Von November bis April bestimmt der Nordost-Monsun das Klima auf den Malediven und beschert euch traumhaftes Sonnenwetter. Von Mai bis Oktober ist das Klima durch den Südwest-Monsun geprägt.
Wie oft regnet es auf den Malediven im August?
Anders als auf den Malediven, ist es hier während der Monate Juli und August kaum stürmisch und die Anzahl der Regentage liegt bei gerademal durchschnittlich acht pro Monat – und auch die Temperaturen sind mit knapp 25 bis 29 Grad Celsius nicht ganz so drückend heiß, wie sie das auf den Malediven sind.
Wie ist das Wetter im Juli in Malediven?
Das Klima auf den Malediven im Juli ist von gut bis genau je nach Region und Stadt. Da der Juli im Herzen der Regenzeit liegt, ist der Regen auf den ganzen Malediven omnipräsent. Jedoch sind die nördlichen Atollen feuchter als die anderen Regionen. Das Klima im Juli auf den Malediven ist weniger günstig.
Wie viel kostet ein Urlaub in Malediven?
Einen Pauschalurlaub auf die Malediven von 2 Wochen, der die Übernachtung sowie eine Voll- oder zumindest Halbpension mit einschließt, kannst du ab circa 1.500 Euro buchen. Die Malediven kosten für 1 Woche aber manchmal schon genauso viel oder sogar mehr.
Wie hoch sind die Temperaturen in den Malediven?
Während der Wintermonate liegen die Höchstwerte bei rund 30°C und schwanken kaum, gleiches gilt für die Wassertemperaturen, die warme 27°C bis 29°C erreichen. An Land sorgt fast immer eine angenehme Brise für Abkühlung. Einziger Nachteil: Auf den Malediven ist jetzt Hauptsaison und besonders viel los.
Wie oft regnet es auf den Malediven?
Echte Unwetter sind auf den Malediven selten. Im Übergangsmonaten November und Dezember regnet es noch regelmäßig und das Wetter bleibt wechselhaft. Erst ab Januar dreht sich der Wind und mit dem gemäßigten Nordostmonsun beginnt die warme, ruhigere und regenarme Trockenzeit.
Wann kommen die meisten Urlauber auf die Malediven?
Kein Wunder also, dass sich zwischen Januar und März die meisten Urlauber auf den Atollen der Malediven tummeln. Die Frühlingsmonate März und April sind die heißesten des ganzen Jahres. Die Temperaturen erreichen jetzt 32°C bis 35°C.
Was sind die heißesten Monate in Malediven?
Kein Wunder also, dass sich zwischen Januar und März die meisten Urlauber auf den Atollen der Malediven tummeln. Die Frühlingsmonate März und April sind die heißesten des ganzen Jahres.