Was unterscheidet Alaska von den anderen Bundesstaaten?
Verwaltungsgliederung. Alaska ist nicht wie die anderen Bundesstaaten in Countys (Landkreise) eingeteilt, sondern in 19 Boroughs, die den Countys in den anderen Staaten, den Landkreisen in Deutschland und den Bezirken in Österreich ähneln, sowie in den sog. Unorganized Borough.
Was ist der größte Staat USA?
Alaska
Januar 1959 wurde Alaska schließlich als 49. Bundesstaat in die Vereinigten Staaten aufgenommen. Es ist der nördlichste und zugleich größte Bundesstaat der USA. Mit 1,7 Millionen Quadratkilometern ist Alaska so groß wie ein Fünftel der Gesamtfläche aller übrigen Bundesstaaten.
Welche Restaurants gibt es in Alaska?
In Alaska gibt es selbstverständlich auch einige empfehlenswerte Restaurants. Dazu zählen u. a. die „Fort Seward Lodge“ im schönen Haines, wo man frische Krebsdelikatessen ordern und dabei den Blick über das Hafenviertel mit den Bergen im Hintergrund schweifen lassen kann. Entertainment und gutes Essen verspricht das „Ester Gold Camp“ in Fairbanks.
Was sind die Spezialitäten aus der Alaskan Küche?
Spezialitäten aus der Küche Alaskas. Sehr beliebt sind Rentiersteaks sowie Wurstwaren aus Rentierfleisch. Diese kommen sehr häufig auf den Tisch, denn bei Nome werden die Tiere von den Eskimos gezüchtet. Ein paar Metzgereien bieten auch Rentier-Dörrfleisch an.
Was ist der beste Lachs für Alaska?
Wenn Alaska für eines bekannt ist, dann ist das natürlich der ausgezeichnete Lachs, der entweder frisch, in Dosen oder geräuchert erhältlich ist. Heilbutt aus den heimischen Gewässern ist dabei mindestens genauso empfehlenswert.
Welche Tropfen gibt es in Alaska?
Sehr beliebt sind natürlich auch hochprozentige Tropfen, wie feinster Bourbon oder Whiskey, entweder pur „on the rocks“ oder in Cocktails. Zu den Spezialitäten Alaskas zählt übrigens der Yukon Jack, wobei es sich um einen starken Whiskylikör handelt. Ein Getränk, das man hierzulande wohl nur vergeblich suchen mag,…