Wer steckt hinter immergrun Strom?

Wer steckt hinter immergrün Strom?

Die immergrün-Energie GmbH ist eine Vertriebsmarke der Rheinischen Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH (bis 2020: 365 AG, davor almado AG) und vertreibt bundesweit Strom und Gas. Neben immergrün! gehören auch die Marken Almado-Energy, MeisterStrom und idealenergie zum Kölner Discountanbieter.

Was ist los bei immergrün?

Das Schreiben kam überraschend: Die Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft, zu der auch die Marke Immergrün gehört, hat am Freitag hunderten Kunden die Lieferverträge gekündigt. Diese müssen sich nun bis Monatsmitte einen neuen Anbieter suchen. Betroffen seien Kunden in Teilen von Bremen und Hessen.

Wer gehört zu immergrün?

Was gehört zu immergrün?

  • immergrün gehört zu Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH.
  • zum Unternehmen gehören auch idealenergie, Meisterstrom und Almado energy.
  • Davor gehörte immergrün zu 365 AG (ehemals almado AG)
  • Der Kundenservice und weitere Prozesse werden von GfM betreut.

Ist immergrün Strom Pleite?

Nachdem zunächst einige Anbieter wie immergrün einem Teil ihrer Kunden kurzfristig kündigte, rollt nun die Pleitewelle in der Strombranche. Dahinter verbirgt sich ein Anbieter, der immerhin 20.000 Kunden mit Strom und Gas bedient hat und 40 Mitarbeiter beschäftigte.

Ist Grünwelt Energie seriös?

Stromio und Grünwelt Energie Erfahrungen Unsere Experten haben den Versorger als „nur bedingt empfehlenswert“ eingestuft. Aufgrund drastischer Preiserhöhungen ab dem zweiten Vertragsjahr lohnt sich ein Wechsel nur für Verbraucher, die jährlich ihren Anbieter wechseln.

Wer ist die 365 AG?

Die Vorgängergesellschaft Almado AG ist seit 2011 als Energieanbieter tätig. Eigentumsverhältnisse: Rund 99 Prozent der Aktien sind im Besitz der beiden Geschäftsführer. Geschäftsführung: Die beiden Geschäftsführer sind noch in zahlreichen anderen Unternehmen tätig.

Bis wann muss Stromanbieter Guthaben auszahlen?

Guthaben muss sofort ausgezahlt werden Ein Guthaben aus der Jahresrechnung muss der Energieanbieter Ihnen binnen zwei Wochen vollständig erstatten oder mit dem nächsten Abschlag verrechnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Guthaben durch einen Bonus oder zu viel bezahlte Abschläge zustande gekommen ist.

Wer gehört zu 365 AG?

Neben „immergrün“ gehören auch die Vertriebsmarken „Meisterstrom“ und „idealenergie“ zur 365 AG.

Ist immergrün Strom Ökostrom?

Strom aus Kohlekraftwerken ist nur zu 26,5 Prozent im Strommix enthalten. immergrün auch reine Ökostrom-Tarife anbietet, welche den Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien beziehen?

Wie nachhaltig ist Grünwelt Energie?

Unser Ökostrom stammt zu 100% aus umweltfreundlichen Energieträgern wie Wasserkraft und ist damit frei von endlichen Energieträgern wie Kohle, Gas oder Atomkraft. Ebenso werden bei der Erzeugung des Stroms keine klimaschädlichen Treibhausgase freigesetzt.

Was ist ein verbundener Vertrag?

Der Begriff der verbundenen Verträge stammt aus dem Verbraucherschutzrecht. Bei einem verbundenen Vertrag kann es sich um die Lieferung von Waren oder um die Erbringung einer anderen Dienstleistung handeln, der mit einem Darlehensvertrag verbunden ist. Es wird eine gewisse wirtschaftliche Verbundenheit vorausgesetzt.

Welche Vorschrift gibt es für Verbundene Verträge?

Die für verbundene Verträge wichtige Vorschrift des § 358 BGB ist im Abschnitt „Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen“ zu finden und findet daher nur Anwendung bei Verträgen zwischen Verbraucher und Unternehmen. Wird ein Vertrag widerrufen, wird gleichzeitig auch der verbundene Vertrag widerrufen.

Was ist der Inhalt der vertraglichen Vereinbarung?

Der Inhalt der vertraglichen Vereinbarung muss von den Vertragsparteien im gleichen Sinne verstanden werden. Andernfalls kommt es zu unterschiedlichen Auslegungen des Vertrages, und der Zweck des Vertrages, die Koordination zukünftigen Verhaltens, wird verfehlt.

Was führt zur Unwirksamkeit des Vertrags?

Allerdings führt nicht jede Rechtswirdigkeit for- meller oder materieller Art zur Unwirksamkeit des Vertrags. § 59 VwVfG zählt die Nichtigkeitsgründe abschließend auf. Nur, wenn ein entsprechender Tat- bestand erfüllt ist, ist der Vertrag nichtig.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben