Was kostet sich einfrieren zu lassen?
Was kostet das? Es kommt ganz darauf an, wie viel man einfrieren will: Das Gehirn wird nach Angaben der Kryonik-Institute schon ab etwa 80.000 US-Dollar kryokonserviert – für 200.000 US-Dollar wird der ganze Körper eingefroren. Inklusive: etwa der Transport zum Institut und eine “Wiederbelebungsgebühr”.
Wie viele Eizellen einfrieren lassen?
Da die Fruchtbarkeitsreserve jeder Frau unterschiedlich ist und auch jede Frau anders auf die Stimulation reagiert, kann man vorher nicht sagen, wie viele Eizellen beim Social Freezing entnommen werden können. Im Durchschnitt kann man mit einer Anzahl von 10-20 Eizellen rechnen.
Wie viel muss man für ein Gehirn einfrieren lassen?
Wer nur sein Gehirn einfrieren lassen möchte, sollte bei Alcor mit rund 70.000 Euro rechnen. Zu der Kryonik des Gehirns muss in ferner Zukunft jedoch auch ein geklonter Körper verfügbar stehen.
Ist die Lagerung seines Gehirns möglich?
Bei der Lagerung seines Gehirns handelt es sich gesetzlich um eine Gewebespende. Den ganzen Körper einfrieren zu lassen, ist in Deutschland zurzeit nicht möglich. Unternehmen, die dies anbieten, haben ihren Sitz im Ausland. So müssen die Leichen auf jeden Fall dorthin überführt werden.
Wie viel soll man Einfrieren?
Es kommt ganz darauf an, wie viel man einfrieren will: Das Gehirn wird nach Angaben der Kryonik-Institute schon ab etwa 80.000 US-Dollar kryokonserviert – für 200.000 US-Dollar wird der ganze Körper eingefroren. Inklusive: etwa der Transport zum Institut und eine “Wiederbelebungsgebühr”.
Wie können Frauen und Männer Keimzellen einfrieren lassen?
Frauen und Männer können ihre Keimzellen zum Beispiel vor einer Chemotherapie einfrieren lassen. Denn Behandlungen wie Chemo- oder Strahlentherapie können zu Unfruchtbarkeit führen. Nach dem Auftauen können die Keimzellen ihre normalen Prozesse wieder aufnehmen. Bisher ist es noch nicht möglich, ganze Organe einzufrieren.