FAQ

Welcher Putz fur feuchte Innenwande?

Welcher Putz für feuchte Innenwände?

Wenn Sie eine feuchte Wand bereits verputzen wollen, obwohl noch längere Zeit mit Feuchtigkeit und Ausblühungen zu rechnen ist – obwohl die Ursache für die Durchfeuchtung bereits abgestellt wurde, Sie aber die Trocknungszeit nicht abwarten können/wollen – sind sogenannte Opferputze eine gute Wahl.

Welche Spachtelmasse für feuchte Wände?

Wenn Außenwände verspachtelt werden, ist die Spachtelmasse auf wasserfester Zementbasis aufgebaut. Diese Spachtelmasse kommt auch im Innenbereich in Nassbereichen wie Badezimmern zum Einsatz. Wenn nach dem Sanieren feuchter Wände verspachtelt wird, ist auch ein Zementmörtel erforderlich.

Welche Spachtelmasse für Betondecke?

Befinden sich auf Ihrer Betondecke breite Baufugen oder größere Löcher, verwenden Sie am besten dafür einen Füllspachtel, der mit Kunststofffasern vermengt ist. Für kleinere Löcher genügt auch ein normaler Beton-Reparaturspachtel.

Wie lange hält Sanierputz?

Die Haltbarkeit eines Sanierputzes in Kombination mit einer nachträglichen Horizontalisolierung beträgt in etwa der Lebensdauer eines Putzes auf normalem, trockenem Mauerwerk. Sanierputz als alleinige Maßnahme eingesetzt wird etwa zehnmal länger halten als konventioneller Putz.

Was für ein Putz im Keller?

Trockener Keller Ist der Keller trocken und warm, spricht nichts dagegen, ihn mit demselben Putz wie die Wohnräume über der Erde zu verputzen. Infrage kommen Zementputz, aber auch ein Lehmputz. Sinnvoll ist das Verputzen auf jeden Fall, wenn der Keller als Hobbyraum genutzt wird.

Was kostet eine Natursteinmauer?

Eine Natursteinmauer errichten ist und bleibt Schwerstarbeit, und die lässt sich ein Fachbetrieb mit 100,- bis 150,- Euro pro Quadratmeter bezahlen. Dazu kommen teils wirklich erhebliche Kosten, wenn Ihr Grundstück so liegt, dass die Fläche, an der die Mauer entstehen soll, nicht gut zugänglich ist.

Wie lange sollte eine Gartenmauer ohne Fundament sein?

Keine Gartenmauer ohne Fundament. Der Fundamentgraben sollte mindestens 10 cm länger und breiter als die geplante Mauer sein und auf jeden Fall frostfrei gründen – das heißt mindestens 60 – 80 cm tief sein.

Welche Mischung passt zu ihrem Backstein?

Je nach Zweck und Art des Backsteins sollte die Zementmischung angepasst werden. Unter Umständen muss etwas Kalk in die Mischung eingemengt werden. Je weniger saugfähig der Backstein ist, umso mehr Zement und weniger Sand sollte verwendet werden. Wollen Sie an einer alten Wand weitermauern, ist es wichtig, die beiden Wandteile zu verbinden.

Wie groß sollte eine Trockenmauer sein?

Bei einer Trockenmauer sollten die Gesamthöhe und die Breite am Boden in einem Verhältnis 3 zu 1 stehen, eine Mauer von 1,20 m Höhe sollte unten also mindestens 40 cm breit sein. Wenn der Boden vorbereitet ist, können Sie mit dem Aufschichten bzw. mit den Vorbereitungen dazu beginnen:

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben