Welche Webseiten sind vertrauenswürdig?
Eine Webseite, die mit „https“ beginnt, ist üblicherweise sicherer – und daher vertrauenswürdiger – als eine Seite mit dem üblicheren „http“. Dies liegt daran, weil die Sicherheitszertifizierung von Webseiten mit „https“ ein Prozess ist, den die meisten unseriösen Seiten nicht auf sich nehmen.
Wann ist eine Webseite gut?
Eine gute Website sollte ein gutes Ranking haben, damit Nutzer sie leicht finden und aufrufen können. Klarheit: Ihre Website muss eindeutig und schnell klarstellen, welche Produkte und Dienstleistungen Sie Ihren Kunden anbieten. Hinterfragen Sie den Mehrwert für den Besucher Ihrer Homepage.
Ist die Bewertung der Website denkbar und hilfreich?
Natürlich ist auch die Bewertung der Website an sich oder eine Kommentierung unkommerzieller Inhalte denkbar und hilfreich – auch für Sie als Webmaster. Denn schon allein die Möglichkeit zur Bewertung signalisiert, dass Sie die Wünsche Ihrer Kunden oder Besucher ernst nehmen – das schafft Vertrauen.
Warum sollte eine Website veraltet sein?
Ihre Website sollte informieren, unterhalten, und verkaufen. Viele Websites wurden einmal erstellt und nie wieder optimiert. Abgesehen davon, dass das Design der Website nach einer gewissen Zeit veraltet ist, wird es auch die dahinterliegende Technik sein.
Warum ist eine schlechte Website nicht schön?
Eine schlechte Website ist also prinzipiell nicht schön, muss aber kein dauerhaftes Ärgernis bleiben. Problem: Viele solcher Websites vegetieren vergessen und ungepflegt im Internet vor sich hin und fristen ein Dasein auf dem Abstellgleis des Internets.
Was zeichnet eine schlechte Website aus?
Auch das zeichnet eine schlechte Website aus: Die Unfähigkeit, einen Besucher so zu lenken, so dass dieser den größtmöglichen Nutzen hat. Vor allem bei Online-Shops ist das ein großes Problem, denn besonders bei dieser Gattung von Websites leidet die Conversion ganz erheblich, wenn die Usability schlecht ist.