Warum kommt aus meinem Bauchnabelpiercing Flüssigkeit?
Von einer Komplikation zu unterscheiden ist die ganz „normale“ Heilung: Haut und Gewebe reagieren auf die Wunde und das Piercing, wehren Schmutz und Keime ab und sorgen dafür, dass sich nichts entzündet. Dabei kann sich das Bauchnabelpiercing etwas verfärben oder eine klare Flüssigkeit aus der Wunde austreten.
Was ist Prontolind Spray?
Sie wenden Prontolind Piercing Spray zur antibakteriellen Pflege bei kleineren Wunden an, beispielsweise frisch gestochenen Piercings. Das Spray reinigt auch schwer zugängliche Areale und dringt in den Stichkanal ein.
Warum Eitert Bauchnabel?
Die Bauchnabelentzündung (Omphalitis) ist meist eine bakterielle Infektion. Am häufigsten sind davon Neugeborene betroffen. Eine Bauchnabelentzündung muss antibiotisch behandelt werden, da sonst schwere Komplikationen auftreten können. Wenden Sie sich daher bei Entzündungszeichen am Nabel direkt an einen Arzt.
Ist das Bauchnabelpiercing erst einmal entzündet?
Ist das Bauchnabelpiercing erst einmal entzündet, sollte möglichst schnell gehandelt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Handelt es sich zunächst um eine leichte Entzündung, bei der der Bauchnabelbereich „nur“ gerötet und etwas schmerzhaft ist, kann erst einmal noch selbstständig versucht werden, der Entzündung entgegenzuwirken:
Was ist bei einem neuen Piercing gesund?
Es ist bei einem neuen Piercing sehr normal und gesund, dass etwas klare oder weißliche Flüssigkeit austritt, die dann um den Schmuck herum verkrusten kann. Dies ist Lymphflüssigkeit und sie ist ein Teil des Heilungsprozesses. Andererseits ist dicker, weißlicher oder farbiger (gelb, grün) Ausfluss wahrscheinlich Eiter.
Wie lange dauert eine Infektion an einem Piercing?
Es dauert normalerweise einen Tag oder mehr, bis sich die Anzeichen einer Infektion entwickeln. Es ist ebenfalls unwahrscheinlich, dass du eine Infektion an einem Piercing entwickelst, das du bereits für eine lange Zeit hast und das bereits geheilt ist.
Wie behandelt man entzündete Piercing?
Bevor man sich eine Salbe in der Apotheke oder beim Piercer kauft, kann man versuchen, das entzündete Piercing mit Hausmitteln zu behandeln. Eine gute und simple Behandlungsmöglichkeit bei Entzündungen ist Kühlung. Dazu legen Sie am besten ein Handtuch mit Eiswürfeln auf die gerötete Haut.